Wie können wir eine Trauerkarte für einen Freund schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmt ruhig eine bunte Karte. Als mein Vater vor einigen Jahren gestorben ist, konnte ich die ganzen schwarzen und traurigen Karten nicht mehr sehen. Es gibt genug Menschen, die solche Karten schreiben.

Nehmt eine bunte Karte, da könnt ihr etwas draufschreiben, wie: Für etwas Farbe in eurem/deinem Leben.

Da zeigt ihr nicht nur eure Anteilnahme, die ihr denke ich sowieso schon zeigt, sonder auch, dass ich für euren Freund da seid. Es gibt nichts schlimmeres, als Freunde, die einen immer wieder an den Verlust erinnert. Freunde sollten wieder das Lächeln in das Leben bringen. Eurer Freund lebt nämlich weiter. Helft ihm in seiner Trauer. Seid ihm ein guter Freund / eine gute Freundin.

Ich würde damit beginnen im meine Anteilnahme zu vermitteln. "Worte können nicht beschreiben welch tiefe Lücke der Verlust eines geliebten Menschen hinterlässt...."

Wichtig ist hierbei aber das eure Gefühle und eure Verbundenheit vermittelt werden. Somit ist es wichtig eigene Worte zu finden.

Hallo,

das ist eine ganz tolle und liebe Idee von Euch :-)

Ich bevorzuge allgemein die Trauerkarten mit einem Spruch, wie z. B.: "Mit aufrichtiger Anteilnahme"

Als Text könnte Ihr z. B. links innen schreiben: "Lieber ......, wir sind in Gedanken bei Dir. Ein Wort von Dir, und wir alle sind gerne für Dich da."

Rechts innen könnt Ihr dann alle unterschreiben.

LG

WalterWhite1999
Fragesteller

Dankeschön.

Buddhishi  10.04.2016, 15:01
@WalterWhite1999

Gerne :-) Er wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Solche Kumpel in einer Klasse zu haben, tut gut.