Im September ist mein Onkel leider verstorben und habe es erst vor kurzem erfahren. Ich möchte aber trotzdem den Angehörigen noch mein Beileid aussprechen.?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Vllt. noch eine persönliche Widmung dazu schreiben, wenn du magst. Ich persönlich finde diesen einen der schönsten Trauersprüche, die ich je gelesen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Familie, Tod, Schreiben)

Hallöchen

Leider ist es oft so.....Menschen leben in grosser räumlicher Distanz voneinander entfernt...der Kontakt ist rar,dürftig oder kaum mehr vorhanden....Leider!!!!

Aber das Wichtigste ist für die direkten Angehörigen....der Mensch ist nicht vergessen und man findet Trost in der Trauerphase....

Wenn Du ein paar persönliche Worte niederschreibst,wird das bei der Familie sicherlich ankommen(im Herzen)

Da kann man nichts verkehrt machen....

Eine schöne Karte. Entweder steht da schon ein schöner Spruch drauf oder du schreibst noch einen.

Wenn ir sehr dicke wart, dann schreibst du noch etwas persönliches. Oder nur (kurz und knapp):

Wünsche euch herzliches Beileid.

Hättest du es eher erfahren, hätte man schreiben können: wünsche ich euch viel Kraft für die kommende Zeit. Aber das fände ich nun etwas zu spät.

fitnesspower
Fragesteller

Danke für den Rat! Da werde ich eine Karte mit einem Spruch holen. Ich hatte durch die sehr große Entfernung weniger Kontakt. Vor neun Jahren habe ich ihn das letzte Mal gesehen

Ich würde ihnen ganz offen schreiben, dass Du dich schon früher mit deinen Beileidsbezeugzungen gemeldet hättest, vom Tod des Onkels aber leider erst jetzt erfahren hast.

Das versteht doch wohl jeder denkende Mensch, dass Du keine Beileidsbriefe schreiben kannst, bevor du überhaupt etwas vom Tod des Betreffenden weißt.

Eine Beileidskarte denke ich wäre da eher angebracht.