Beileid aussprechen obwohl kein kontakt?

9 Antworten

Es kostet zwar etwas Überwindung, aber ich glaube dass er /sie sich über eine Beileidsnachricht von einer alten Bekannten / einem alten Bekannten durchaus freuen würde. Der Verlust eines Familienmitgliedes ist immer schwer, je mehr Menschen einem seelisch bei Seite stehen desto eher kann das Erlebte verkraftet werden

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du aufrichtig Beileid empfindest und er Dir mit seinem Schicksal am Herzen liegt, dann schreib ihm eine Karte. Kann durchaus sein, dass sie ihm ein Trost ist und er weiß, dass selbst alte Freunde an seinem Leid Anteil nehmen.

Das kannst du tun, musst du aber nicht. Er wird es es nicht erwarten, aber sich sicher freuen, dass man an ihn denkt

Nach 10 Jahren ohne Kontakt würde ich das nicht machen.

ich denke das es gut ist und auch wenn keinen kontakt habt wenn du es ehrlich meinst kanns ja nicht falsch sein