Wie soll ich mich beim Satz "Von Beileidsbezeugungen bitten wir Abstand zu nehmen" verhalten?

3 Antworten

Meist steht ja ...von Beileidsbezeugungen am Grabe...Nein, aber über eine Beileidskarte im Briefkasten würden sie sich ganz sicher freuen!

Das soll es wohl bedeuten.

Es kann für die trauernde Witwe sehr belastend sein, wenn sie beim Einkaufen auf ihren Verlust angesprochen wird. Sie befürchtet, dann in der Öffentlichkeit die Fassung zu verlieren.

Meine Schwester nannte es: "Bevor ich das Haus verlasse, lege ich meine Rüstung an".

richtig. du solltest ihr nicht dein beileid aussprechen sondern dich so verhalten wie immer mit ruecksicht darauf, dass es ihr vermutlich nicht besonders gut geht.