Vater von Arbeitskollegin gestorben. . TrauerKarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin hat mir ein kleines Buch geschenkt, die es zu diesem Thema gibt und ich fand das wirklich nett. Viel helfen kannst du dabei eh nicht. Geld würde ich persönlich nur denjenigen schenken, die die Trauerfeier finanzieren. Wenn du auf die Trauerfeier gehst, Blumen, sonst nicht.

Sei einfach für sie da und versuche zu sehen, ob sie was braucht oder frag sie, ob du ihr irgendwie helfen kannst. Manchmal ist dann auch einfach sehr viel zu tun plötzlich.

Ansonsten ist die Trauerzeit eine Zeit, die sich jeder für sich nehmen muss. Ablenken usw. bringt da erst einmal nicht so viel, weil man den Tod einfach verarbeiten muss.

Ich würde eine Karte schicken, Geld rein finde ich persönlich nicht so dolle, musst du aber selber wissen. Ich glaube am meisten würdest du ihr geben wenn du bei der Beerdigung dabei bist und damit zeigst das du für Sie da bist.

Soetwas ist immer schwer. Ich denke das eine Karte reicht oder kanntest du ihren Vater gut? Wenn du noch etwas "persönliches" dazuschreiben willst schau mal hier:

http://www.trauerspruch.de/

LG