keine tränen weinen könne?

5 Antworten

Weinen hilft tatsächlich, es ist keine subjektive Empfindung: Mit den Tränen spült der Körper Stresshormone heraus, daher fühlen wir uns meist entspannter danach.

Was Du schilderst, ist leider sehr verbreitet unter Menschen mit Deiner Diagnose. Ich habe viele getroffen, die es sehr bedauerten, nicht weinen zu können.

Was mir in ähnlichen Situationen "geholfen" hat: Traurige Filme schauen. Als ich mit den Film-Figuren mit-weinte, öffnete das sozusagen die Schleusen, und auch mein eigener Schmerz durfte mit 'raus. Oder Romantic Comedies bei Liebeskummer - da musste ich beim Happy-End dann auch oft heulen.

Ich wünsche Dir viele Tränen und ein Ende des Schmerzes! 🍀

Nicht weinen zu können, obwohl man es will, ist sehr schlimm

Mal so richtig hemmungslos weinen ist so befreiend!

Vielleicht hilft ein einsamer Spaziergang im Wald....

Gute Besserung

Sophie861
Fragesteller

Danke 🙏🏼

Du könntest dich mit guten Büchern ablenken, zb "Demian", oder "Das Gkasperlenspiel" von Hermann Hesse.

Kenn ich vielleicht giebt es was was du verdrängst oder verdrängt hast was du aufarbeiten musst

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie ist interessant

zu wenig getrunken oder zu viel geweint