Eine erwachsene Person weint immer unkontrolliert immer wenn einer Kinderserie läuft, woran liegt es?

4 Antworten

Puh, ist denn mal irgendwas in Verbindung mit der Serie passiert in Vergangenheit. Vielleicht während eine Folge lief oder sonstiges?

31Anonym69
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht.

0108054646  21.02.2022, 22:54
@31Anonym69

Das wird wohl etwas mit deinem Unterbewusstsein zu tun haben. Vielleicht kannst du jemanden aus deiner Familie fragen beispielsweise deine Eltern oder Geschwister?

31Anonym69
Fragesteller
@0108054646

Ja aber darüber will ich nicht reden, Vergangenheit soll Vergangenheit bleiben.

0108054646  21.02.2022, 22:58
@31Anonym69

Aber dann wird es dich für lange Zeit begleiten und vor allem wird sich nichts ändern.

0108054646  21.02.2022, 23:00
@31Anonym69

Ich hab mir lange Zeit nicht helfen lassen. Bis ich komplett gebrochen war, Dinge in sich zu behalten macht den Kopf krank.

31Anonym69
Fragesteller
@0108054646

ja es ist wirklich wie eine schmerzhafte Wunde, die ich nicht wieder öffnen will. Sehr schwer zu beschreiben aber es gäbe kaum etwas schmerzhafteres als das für mich.

Klingt für mich eher nach einem Trauma als nach einer schönen Erinnerung... Vielleicht lohnt es sich mal mit Psycholog/innen darüber zu sprechen.

31Anonym69
Fragesteller

Ich weiß, dass es ein Trauma ist aber es wäre zu schmerzhaft darüber zu reden. Ich kann über alles reden aber ausgerechnet bei diesem Thema sack ich komplett ein.

Andrastor  21.02.2022, 23:03
@31Anonym69

Umso mehr ein Grund das professionell behandeln zu lassen. Traumata werden für gewöhnlich mit der Zeit schlimmer und nicht besser. Sie "gären" wie ich das immer gerne nenne. Sie bauen Druck auf und vergiften deine Psyche.

31Anonym69
Fragesteller
@Andrastor

Darüber muss ich nachdenken. Ich kann mir nicht vorstellen darüber zu reden, dann würd ich komplett in Tränen ausbrechen und leiden. Eigentlich geht es mir auch ganz gut, wenn ich mit dieser Serie oder meiner Heimatstadt nicht in Kontakt komme.

Andrastor  21.02.2022, 23:08
@31Anonym69

Dir geht es nicht gut. Das ist ja das Problem dabei. Das Trauma ist immer da und nagt immer an dir und diese Situationen lassen nur die Gefühle die du ständig unter Verschluss zwingst, ausbrechen. Du solltest mal eine Traumatherapie in Angriff nehmen und dort -im geschützten Rahmen- zulassen, diese Gefühle und alles was damit zusammen hängt raus zu lassen.

31Anonym69
Fragesteller
@Andrastor

Danke für deine Hilfe. Es ist trotzdem alles andere als leicht das zu machen.

Andrastor  21.02.2022, 23:13
@31Anonym69

Es hat nie jemand gesagt, dass es leicht wäre. Aber im Anschluss wird dir leichter sein. Du wirst so richtig das Gefühl haben, dass dir eine Last von der Seele genommen worden ist.

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.

serpentbites  27.09.2022, 19:40

Was soll ein Psycholog sein? Dieser Genderschwachsinn!

Andrastor  27.09.2022, 20:04
@serpentbites

Hast du nichts besseres zu einer solchen Frage und so einem Beitrag zu bieten? Dann muss meine Antwort ja erstklassig sein, wenn es dir nicht möglich ist irgendetwas anderes als das Gendern darin zu kritisieren.

Andrastor  27.09.2022, 20:59
@serpentbites

Wie überaus erwachsen: "Du hast eine Sprachform benutzt die mir nicht gefällt, also ist deine Antwort doof."

Traurig wenn sich Leute selbst derart vorführen und ins Lächerliche ziehen ohne das zu bemerken. Aber da du offenbar nur auf infantilen Streit aus bist, werde ich dich einfach ignorieren.

Vielleicht verbindest du unterbewusst ein schlimmes Ereignis mit der Serie.

Dieses Ereignis sorgt dafür, dass die Serie diese Gefühle in dir auslöst, wenn du sie siehst.

Da sie aus der Erwachsenen Welt, in der sie offensichtlich von ihren Gefühlen abgeschnitten ist, raus geht und ihre Kindlichen Anteilen fühlt die sie lange verdrängt hat.