Findet ihr Teletubbies auch gruselig?

Ich meine, guckt euch doch diese Dinger an…

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungee, ich dachte ich wäre da alleine XD

Ich hab die Serie auch nie angeguckt und bin einfach komplett mit dem enverstanden was du gesagt hast. Das mit dem Aufschlitzen hab ich auch gehört 😦

Das verblödet doch nur die Kinder vorm Fernseher!?

Sowieso, vor allem weil das Gehirn eines Kindes noch gar nicht dazu fähig ist zu unterscheiden ob das echt ist oder nicht. Also, ich möchte nicht das mein Kind später so die Welt kennenlernen muss...

Finde die Serie also nicht gut und die Kostüme sind einfach nur hässlich, lediglich das Intro hat mir gefallen.

nevaya7
Fragesteller

Ebennnnnnn, dankeee!!!

Ich finde die auch gruselig, aber als die das erstemal im TV bei uns liefen war ich schon lange nicht mehr in der Zeilgruppe.

Es gibt zu den Teletubbies eine wie ich ginde recht gute Doku warum die abgesetzt wurden und was es so für Kontroversen zu den Teletubbies gab:

https://www.youtube.com/watch?v=F9FoMhK-3uA

Und was das verdummen vor dem Fernseher betrifft, die Teletubbies sind für eine Zielgruppe die eigentlich nicht viel Zeit vor der Glotze verbringen sollte. Wer seine Kinder vor den TV parkt hat schon sein Teil zur Verdummung beigetragen.

Aber inzwischen gibt es in so vielen Segmenten VerdummungsTV das ich kaum noch das Medium Fernsehen nutze.

Ich habe sie damals in den 90ern als Kleinkind angesehen. Ob es nun eine schlechte Serie ist? Keine Ahnung, es waren die 90er? Da gab es auch andere Serien die man heute vielleicht vom Zeitgeist her nicht mehr anschalten würde.. Ich fand als Kind dafür die Kinderserien der 70er Jahre eher langweilig... aber wenn ich mir so anschauen was heute läuft würde ich sagen, dass sich nichts geändert hat. Und nein ich brauche keinen der mir wieder spricht und jetzt sagen wird, ich sage das nur aus Nostalgiegründen. Nur weil etwas älter ist, ist es aus Prinzip nicht sofort schlecht. Adieu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein..

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.