Horrorfilme für Kinder?

9 Antworten

Coraline war einer der ersten, der mir bei der Frage eingefallen ist. Auch, wenn der Film mit Horror eigentlich wenig zu tun hat...

Corpse Bride fand ich jetzt nicht so gruselig, aber würde ich ebenfalls dazu zählen.

Wenn's ums richtige Horrorfilme geht, kenn ich nur einem mit FSK 12 - the visit.

Horrorfilme für Kinder? Es gibt zwar Horrorfilme aber die sind nicht für Kinder. Und "Horrorfilme" die für Kinder sein sollen, sind dann auch schon keine Horrorfilme mehr. Wenn du also einen Horrorfilm schauen willst schau dir einen an. Da gibt es keinen für Kinder. Oder du schaust dir einen normalen Film an, der in dir als Kind vielleicht etwas Grusel auslöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von Horror- bis hin zu Actionfilmen schaue ich vieles

Mir fällt noch "Das Wirtshaus im Spessart" ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ferien mit Gespenstern, eine wohl polnische Serie aus den 70ern.