Gucken Kinder Schauspieler ihre Filme auch an wenn es Horrorfilme sind?

4 Antworten

tatsächlich dürfen Kinder aus Jugendschutzgründen die Filme nicht sehen, selbst, wenn sie darin eine Hauptrolle spielen. Ist der Film ab 18 deklariert, der Hauptdarsteller aber erst 7, darf er ihn nicht schauen.

Tatsächlich verlieren Filme, in denen man selbst mitgespielt hat, irgendwann an Reiz. Mein Sohn ist seit über 10 Jahren Nebendarsteller bzw. Statist in diversen Kinofilmen und hat die letzten 5 nichtmal mehr angesehen :)

Ja, natürlich

Ein gutes Beispiel dafür ist Jackson Robert Scott, der in "ES" und "The Prodigy" zu sehen ist und sich beide Filme im Kino auf der Premiere angesehen hat.

Lolbologog
Fragesteller

Aber ist doch Horrorfilm

jessikessi  18.12.2023, 17:44
@Lolbologog

Na und? Sie wissen ja, wie die Szenen entstanden sind. An einem Filmset ist es 0 gruselig bei solchen Dreharbeiten.

Ich hab mal gelesen, dass eine U18 Darstellerin nicht in ihren eigenen Film im Kino durfte, weil der Film ab 18 war. Hab den Link dazu so schnell nicht gefunden. Wenn ich mal Zeit habe such ich noch mal.

Nein. Zumindest in Deutschland gilt die fsk auch für Schauspieler im Kindes Jugendalter. Auch in den USA gibt es altersbeschrankungen.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
jessikessi  18.12.2023, 17:56

Grins..prust..lach. Jeder Kinderschauspieler ist Teil der offiziellen Filmpremiere und schaut sich den Film dort nach dem Gang über den roten Teppich an.

DieMelanie222  18.12.2023, 17:58
@jessikessi

Das denke ich nicht. Nicht hier bei uns und in den USA nicht bei Filmen die über dem pg13 sind.

jessikessi  18.12.2023, 19:11
@Silencer1975

Na dann erklär mir ruhig mal, warum Jackson Robert Scott shcon mit 8 Jahren auf der Premiere des ES Films den Kinofilm sehen durfte und auch mit 11 Jahren seinen Film "The Prodigy", der auch erst ab 16 ist. Von beiden Veranstaltungen hat er damals Fotos auf Insta gepostet. Und ich könnte dir dutzende solcher Beispiele nennen. Du hast einfach keine Ahnung und davon viel =)