Findet ihr gut wenn 6-9 jährige Kinder schon Filme ab 16,18 gucken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist nicht gut 83%
Kommt drauf an 17%
Ist ok 0%

10 Antworten

Ist nicht gut

FSK gibts nicht umsonst.

Mit 13,14,15 mal einen Film ab 16 oder 18 zu schauen ist ja nicht so schlimm. Aber mit 8 Jahren schon Filme ab 16,18 zu schauen ist viel zu früh… 🤷‍♂️

Kommt drauf an

Exzessive Gewalt im Film ist wahrscheinlich für Kinder schädlich. Aber es ist albern einen Film ab 18 einzustufen weil da ein paar Sekunden eine nackte Frau erscheint!

Ich habe früher oft Filme gesehen die weit über meinem Alter waren. Meine Mutter hat es gestattet. Sie wusste aber auch immer dass es für mich nur filme sind. Ich hatte auch nie Alpträume etc. Ich mochte es halt mich zu erschrecken. Ich stehe mitten im Leben bin kein Psychopath, ich finde splatter auch gar nicht mehr so gut wie früher. Ein guter Horrorfilm mit junpscares ist einfach das beste.

Ich denke es kommt stark auf das Kind an. Ich würde es auch nicht jedem Kind zumuten.

Ist nicht gut

Das ist echt noch zu jung.

Kommt drauf an

Kommt natürlich sehr auf den Film/die Serie an. z.B The Walking Dead oder generell horrorfilme sind denke ich mal eher nicht so gut für 8-12 jährige, dahingegen wenn es aber sowas wie ein Marvel film ist, dann würde ich da kein riesiges Problem sehen solange es dem Kind gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung