Warum sind John Wick Filme ab 18?

8 Antworten

In erster Linie aufgrund der expliziten Darstellung von Gewalt.

Dazu kommt wahrscheinlich noch das die Filme nen fokus auf die Gewalt haben. Es geht ja z.b. in ersten Film konkret um einen persönlichen Rachefeldzug. Hier kann man sagen wird die Gewalt regelrecht zelebriert. Sie ist nicht nur mittel zum Zweck sondern im Endeffekt der Fokus des ganzen.

Das dürften so die beiden hauptgründe sein warum die Filme ab 18 sind.

Der Film hat wahrscheinlich einen Fokus auf Gewalt. Das sollte der Grund sein, warum die Filme 18+ sind.

Weil es dort Szenen drin gibt die vielleicht auf andere verstörend wirken könnten. Das ist ja auch eine FSK. Freiwillige Selbstkontrolle. Man kann das ja selbst entscheiden. Nur im Laden verkaufen die es einem erst ab 18.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

weil es nichts für kleine Kinder ist.