Kino fsk18?

5 Antworten

Leider nein. Für die Filme 6, 16 & 18 muss man das Alter haben erreicht haben das für den Film erforderlich ist um rein zu dürfen. Nur bei den Filmen ab 12 gibt es für Kinder zwischen 6-11 Jahren die Ausnahme das sie in Begleitung eines Erziehungsberechtigten rein dürfen für alle anderen Alterseinstufungen gibt es keine Ausnahme. Auch würde das Kino großen Ärger samt Geldstrafe bekommen, wenn sie es zulassen würden, wenn jüngere in einen ungeeigneten Film reinlassen würden und deswegen müssen sie Kontrollieren auch, wenn das nicht von allen Mitarbeitern gemacht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Nein darfst du nicht.

Das Jugendschutzgesetz (§11 Abs. 2 JuSchG) ermöglicht Kindern ab 6 Jahren im Kino den Besuch von Filmen mit einer FSK-Freigabe ab 12 Jahren, wenn Sie von einem Elternteil oder Vormund begleitet werden. Ab dem 01. Mai 2021 gilt diese Regel auch, wenn die Kinder in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person sind.Das ist die einzige Ausnahme.Alle anderen Alterseinstufungen (FSK16/18) sind bindend.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Und noch einmal zur bereits bestehenden Antwort:

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

der Film ist freigegeben für Personen die mindestens 18 Jahre alt sind und du bist keine 18! Da gibt es auch keine Ausnahme, wer keine 18 ist darf nicht rein. Das ändert sich ja auch nicht wenn deine Eltern dabei sind, dadurch wirst du ja nicht plötzlich älter.

Nein. Du darfst nicht rein