Filme ab 12 die ab 16 seien sollten?

9 Antworten

Nope

Fand ihn stellenweise doch sehr brutal und, wenn man bedenkt das sogar jüngere ihn schauen durften, weil sie zwischen 6-11 in Begleitung eines Erziehungsberechtigten schauen durften, es schlimm. Anfangs geht der Film aber ab der mitte/ende wurde es recht brutal und nichts für kleine Kinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Filme im Genre Horror oder Erotik sind eigentlich ziemlich konsequent ausschließlich ab 16 freigegeben (wenn nicht gar ab 18).

Der biographische Film A Beautiful Mind und der Zeitreise-Katastrophenfilm Thrill Seekers gehen vielleicht in die Richtung Horror-Thriller, zumindest an einzelnen Stellen, sind aber noch ab 12.

Der Film Likemeback ist für die Altersfreigabe ab 12 recht freizügig wie sonst eher Filme ab 16.

Historische Filme können auch brutale Szenen enthalten und sind sicherlich von der Handlung eine Herausforderung für Zwölfjährige. Wie etwa Agora, Unterwegs nach Cold Mountain, The Wind That Shakes the Barley usw.

Der Film "Die Welle" führt dabei ziemlich stark durch ein schwieriges Thema. Filme ab 16 lassen an der Stelle viel mehr offen dahingestellt und unklar.

Actionfilme an sich sind meistens ab 12. Ab 16 sind sie etwa, wenn sie brutal, dystopisch, zu mächtig oder eben zu "abgedreht" geraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde "Die Insel der besonderen Kinder".

Hab ich mit 9(!) geschaut mit meiner Familie und bin bis heute traumatisiert davon. Würde ihn nicht noch Mal schauen. Der sollte ab 16 sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Filme und Serien sehr

Dass Chihiros Reise ins Zauberland ab 0 ist, fand ich damals und finde ich heute echt bedenklich.

Ohnegesicht...

LG

Habe mir ted 2 als blu ray gekauft wo ich 12 geworden bin weil drauf stand das er ab 12 ist aber ich habe dann nach 4 min. Ausgemacht weil ich gemerkt habe das der nicht ganz kinderfreundlich müsste ab 16 sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung