kann ich einen Film ab 18 mit 14 gucken?

MeliBYT  19.03.2024, 18:08

In deinem Profil steht der Jahrgang 2003, stimmt das nicht?

1 Antwort

Die Filme wurden hierzulande zwar nicht von der FSK geprüft, aber das "Netflix ab 18" ist mMn schon berechtigt.

Die Filme sind schon ganz schön blutig und Recht brutal, weshalb sie in den Staaten das beliebte "R-Rating" erhalten haben und der erste Teil in UK eine "BBFC 18"-Freigabe.

Jeder verkraftet solche Filme anders. Ich habe im Alter von 13/14 Jahren schon alle möglichen Filme geschaut. Egal ob die "Nightmare in Elm Street"-Reihe, "Blade", "Starship Troopers" oder "Der blutige Pfad Gottes".

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Zack2009853
Fragesteller

Sind die Fear Street Filme blutiger und brutaler als z.B. die Filme die ich aufgezählt habe?