Was hilft gegen Angst nach Film?

7 Antworten

Ist ne Serie, und nicht echt. Ich fand es nicht so schlimm muss ich sagen. Aber ich sehe sowas mit anderen Augen. Vllt solltest du generell die Finger von sowas wie Horrorfilme und Serien lassen, wenn du so Angst bekommen hast

Dertechno363
Fragesteller

Krass das dir das nichts ausmacht 🧐😨 Aber jeder hat anderes empfinden. Und gute Idee werde in Zukunft sowas lieber nicht mehr schauen. Nur momentan ist diese Serie irgendwie im Trend m, die ist mega erfolgreich viele schauen die, war neugierig. Hab deshalb geschaut. Aber lasse es lieber sein. Und es geht jetzt schon wieder etwas besser mit Angst hab mir Video hinter den Kulissen angeschaut und gemerkt das dass nicht echt ist und die alles voll lieb sind und ich nicht Angst haben muss:

Silviediekleine  03.10.2021, 07:11
@Dertechno363

Naja du hast ja mit Sicherheit nicht gedacht es sei echt oder? Es sind Menschen gestorben, es gibt schlimmere Filme oder Serien als diese.

Dertechno363
Fragesteller
@Silviediekleine

Ich weiß das Menschen gestorben sind, dachte nicht das es echt ist, aber es sieht echt aus. Und kann einfach kein Blut so sehen und hab Angst vor waffen. Sah gruselig aus. Aber bin jetzt beruhigt.

Silviediekleine  03.10.2021, 07:18
@Dertechno363

Dann schaue dir in Zukunft nur Filme und Serien für Kinder an. Lass die Finger von Action, horror, thriller, Krimis, Mittelalter und Kriegsthemen. Das sieht auch alles echt aus und es gibt Waffen und Blut. Bei Findet Nemo nicht. 👍🏻

Behalt immer im Hinterkopf dass das nur geschauspielert ist, Schau dir vielleicht ein „Hinter den Kulissen“ Video an & lenk dich mit positiven filmen/serien ab, und vielleicht nicht mehr solche „brutalen“ sachen schauen, wenn es dir offensichtlich nicht gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sich sagen daß es eben nur ein Film mit Schauspielern war die nach diesen Szenen wieder nach Hause gehen oder sich für andere Filme vorbereiten. Manche Szenen sind schon schlimm anzusehen aber es sind eben nur Filme..

Dir klarmachen, dass es absolut nichts mit der Realität zu tun hat.

Schaue dir danach einen Liebesfilm oder so an.

Einfach chillen. Locker Einfach denken ist ein Film. Ich hatte damit keine Probleme bis jetzt

Dertechno363
Fragesteller

Hast du ihn auch gesehen? Aber danke für die Tipps ich versuche es!! Sage mir auch in Gedanken die ganze Zeit schon dass dieser Film fake ist also das es nicht echt ist.