angst nach thriller

7 Antworten

guck solche Filme nicht. Ansonsten kannst du nicht viel tun, außer dir selbst klar werden, dass das nur ein Film ist, aber sowas klappt ja bekanntlich nicht besonders gut^^

Achja ich freu mich schon darauf das Shutter Island bald als Serienformat von HBO produziert wird :D

Es ist natürlich eine heikle Sache im anonymen Internet eine "Ferndiagnose" für einen Unbekannten zu stellen.

Bei Dir habe ich allerdings schon ein wenig den Eindruck, dass Du zu sehr auf Dich und mögliche Krankheiten fixiert bist. Das ist bei jungen Menschen nicht unbedingt ungewöhnlich, aber wenn das gehäuft auftritt, wäre ggfs. ein Gespräch mit einem Psychologen vielleicht hilfreich.

Außerdem würde ich Dir raten, dass Du dir Filme, die Dir nicht guttun eben nicht anschauen solltest!

Und für den Moment, die jetzt herrschende Angst, kann ich im Grunde auch nur zur Ablenkung raten!

Einfach so flippt man nicht aus, du bräuchtest schon einen heftigen Grund um einfach den Verstand zu verlieren :) Steiger dich da mal nicht so rein, lenk deine Gedanken ein bisschen von diesem Mist ab, guck z.B. was lustiges, oder lies etwas, aber Sorgen musst du dir nicht machen das du plötzlich am Rad drehst!

Einfach nicht mehr daran denken. Und außerdem gab es ja für die Identitätsstörung einen Auslöser. Eine Identitätsstörung kommt nicht mal einfach so von heute auf morgen. Also mach dich mal nicht "verrückt" :-)