Shutter Island?

3 Antworten

Ist lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber er ist nicht der Polizist, sondern er ist wirklich ein Patient in dieser Anstallt und die ganze Show haben sie mit ihm abgezogen, damit er die verdrängte Wahrheit realisiert - wenn ich mich richtig erinnere. Am Ende entscheidet er sich, eine Lobotomie bei sich durchführen zu lassen. Das war eine Operation, mit der hysterische, aufgeregte Patienten ruhig gestellt wurden. Nur hat das zur Folge gehabt, dass die Patienten danach ihre komplette Persönlichkeit verloren haben, und praktisch lebende Zombies waren. Aus diesem Grund wurde diese OP relativ schnell nach der Einführung wieder abgeschafft. In dem Film entscheidet sich Dicaprio, glaube ich, dafür, um nicht mehr mit der Last seiner Vergangenheit leben zu müssen.

Anonym12511
Fragesteller

Ja genau habe ich vorhin noch beim Recherchieren so herausbekommen. Es sei auch erfunden, dass Laeddis den Brand gesetzt hat. Er hat die Frau einfach erschossen.

Die Kinder wurden von seiner Frau getötet, er tötete daraufhin seine Frau.

Andrew Laeddis ist sein richtiger Name, der Name "Edward Daniels" ist ein Anagramm hiervon, welches er sich in seiner Krankheit unwillkürlich zusammengezimmert hat, ohne es zu realisieren.

Anonym12511
Fragesteller

Ich würd den Film viel besser finden, wenn diese psychatrische "Klinik" wirklich für schlechte Zwecke wäre und Marshall wirklich das herausfinden will bzw dass er nicht Patient ist sondern da wirklich was dahinter steckt

Parthenoz  17.04.2023, 05:10
@Anonym12511

Das "brutale" Ende macht aber den Film eben so gut. Das ist so ähnlich wie beim Film "Se7en" - da wollten die Produzenten ein 08/15-Happy-End haben. Der Regisseur und auch Brad Pitt drohten, aus dem Projekt auszusteigen, wenn es ein Happy End hat, also änderte man nichts und genau deswegen ist der Film auch so gut.

Er ist der Patient vermutlich mit Diagnose (Schizophrenie mit Paranoiden)

ich habe das Film zwei mal angesehen

Fahedkh  17.04.2023, 05:17

Beim nächsten Mal ist viel Spaß und besser , dann du weiß dass alles Halluzinationen ist.
9/10 👍