Warum sind die ersten beiden Fear Street Filme ab18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch logisch: Gewalt, Horror, Sprache, Sex usw.

Ob du den vorher gucken kannst, kommt auf deine Reife an, ich hatte damit persönlich keine Probleme.

lottaa009
Fragesteller

Ist er denn sehr gruselig also was Horror betrifft?

Tiziano421  09.08.2021, 12:22
@lottaa009

Die sind alle drei überhaupt nicht gruselig! Habe auch alle geschaut und bin 14

L0rpF1  09.08.2021, 12:24
@lottaa009

Nicht sonderlich gruselig, aber halt viel Blut und recht krasse Gewaltdarstellung.

Der 1. Und 2. Sind ab 18, der 3. Ab 16. Er ist tiefer weil er eindeutig weniger gewalttätig ist.

Gruselig sind die Filme jetzt eigentlich nicht so krass. Ich persönlich fande sie eher brutal, und man sieht dort auch einige Dinge, die viele Menschen ekelerregend finden können. An offene Wunden wird herangezoomt, Organe oder was auch immer das war war gezeigt, rausgeholte Augen, zerschändelte Körper, sowas halt.

Mir ist gerade auch aufgefallen wie alt die Frage ist, aber idc

Die sind ab 18 wegen der Gewalt und es sind immerhin Horrorfilme. Es gibt junge Menschen die schwache Nerven haben und für solche Personen empfehle ich die Filme erst mit 16 oder 18 zu schauen. Es gibt aber auch junge Menschen denen das nichts ausmacht. Z.b ich hab die Filme schon mit 12 geschaut und konnte trotzdem noch ruhig schlafen ;)

Ist halt bisschen blutig wenn Köpfe eingeschlagen/ zerschmettert werden. Bin selbst 16 und fande die Filme nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung