Wie brutal/ schlimm sind die scream Filme und wo kann man sie gucken?

5 Antworten

Man kann sie bei Amazon leihen, den vierten Teil kann man bei Joyn gratis schauen. Aber so im Angebot in dem die Filme dabei sind ohne zu extra zu zahlen gibt es nicht.

Man sollte die Filme schon gesehen haben da sie zum Teil aufeinander aufbauen und verknüpfungen haben und man dann auch alles sehr gut versteht wie alles zusammenhängt und bezüge darauf genommen werden. Für den neuen Teil sollte man zumindest neben den 5 auch den 4 Teil geschaut haben, da die Charaktere die dort auftauchen auch in den Filmen 5+6 mitspielen. Und da auch mehrere Charaktere aus den den anderen Teilen immer dabei sind sollte man sie auch kennenlernen und ihre verbindungen zueinander verstehen.

Du kannst die Filme anschauen und brauchst dich nicht vor Ghostface zu fürchten bis jetzt ist noch keiner aus dem Bildschirm gekommen um die Zuschauer zu töten, er hat sich bei der Arbeit nur zuschauen lassen. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Außer dem letzten Teil (Scream 6) waren alle eigentlich ab 16.Ich finde sie jetzt nicht übertrieben brutal, natürlich gibt es dort einige Morde, aber hält sich alles im Rahmen.

Es wäre natürlich zu empfehlen alle Teile zu sehen, damit man alle Verbindungen versteht und auch alle Killer.Aber die neueren Teile könnte man auch ohne sehen, ich meine Teil 5 und 6, da sich diese Teile eher auf neue Protagonisten konzentrieren.Dennoch gibt es auch dort immer wieder Referenzen zu alten Teilen.Die komplette Serie ist nirgendwo zu sehen, auf Prime gibt es im Abo ein oder 2 Teile kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat
Tierhalterin42
Fragesteller

Scream 2 war auch fsk 18 :)

Danke für die Infos. :)

AlpaChinosXxXx  19.03.2023, 15:10
@Tierhalterin42

Ja sorry, ist ewig her, dass ich Teil 2 gesehen hab.Trotzdem fand ich den nicht so krass, genau wie Teil 6 jetzt, was jetzt die Brutalität der Morde angeht.

AlpaChinosXxXx  19.03.2023, 15:13
@Tierhalterin42

Ehrlich gesagt verstehe ich persönlich auch nicht, was z.B. Teil 2 so krasser macht als andere Teile.Hast du bisher noch keinen Teil gesehen.

AlpaChinosXxXx  19.03.2023, 15:38
@Tierhalterin42

Leider gibt es nirgendwo alle Teile zu sehen, nur auf illegalen Streamingseiten.Ich weiß ja nicht, ob du welche benutzt.Auf Prime gibt es nur Teil 4 zurzeit.

Also laut Google ist der 1 Teil nicht bei Netflix zu sehen. Nur bei Amazon Prime. Finde die Teile nicht so schlimm, hab Teil 1 bis 3 gesehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde die Scream-Reihe eigentlich ideal für Horrorfilm-Einsteiger. Typischer High-School-Horror mit einem verkleideten Killer, der den Campus unsicher macht, aber nicht so ernst und plump dargestellt wie in vielen anderen derartigen Filmen. In Scream werden z.B. auch typische Horrorfilm-Klischees so ein bisschen aufs Korn genommen. Zwar ist es nicht als echte Satire auf Horrorfilme zu verstehen (das ist eher bei der Scary-Movie-Reihe der Fall), aber trotzdem vermischt sich das alles so ein bisschen. Man muss öfters unvermittelt lachen, weil eben auch immer wieder satirische Elemente mit eingebaut sind, bis einem selbiges im nächsten Moment wieder im Hals stecken bleibt. Ist mal eine völlig andere Erfahrung.

Ich war damals, als ich Teil 1 zum ersten Mal im Kino gesehen hab, auf jeden Fall begeistert. Und das, obwohl ich davor schon viel Horrorfilmerfahrung hatte. Teil 2 ist auch empfehlenswert und knüpft ziemlich intelligent an Teil 1 an. Allerdings lassen die weiteren Fortsetzungen dann in ihrer Qualität ein bisschen nach. Aber trotzdem ist die Reihe als Ganzes immer noch sehenswert, finde ich. Und ja, man sollte sie auf jeden Fall chronologisch schauen, weil die Teile aufeinander aufgebaut sind. Wo man es streamen kann weiß ich jetzt nicht, aber es läuft ja auch immer mal wieder im Fernsehen.

Die Filme sind nicht übermäßig brutal wie z.B. die Terrifier oder Human Centipede Reihe aber haben dafür echt einen guten Grusel Effekt und sind Schauspielerisch und vom Script mit Abstand die besten Horrorfilme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung