Ist Scream 5 sehr Brutal?

5 Antworten

Sagen wir es mal so... Die FSK-Einstufung ist berechtigt!

Für eine Freigabe ab 18 Jahren ist er viel zu lasch und für eine FSK 12 dann doch ne Stufe zu extrem.

Eben nichts, was ein Jugendlicher im Alter von 14-17 Jahren nicht verkraften könnte, der gerne Slasher-Filme schaut.

Blutig ist der Film. Ekelig ist hingegen was anderes!

😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Matthic
Fragesteller

Vielen Dank für die Einschätzung, werde ihn heute Abend schauen✌🏼✌🏼

Es ist schon stellenweise sehr brutal und blutig vorallem ein Mord ist dabei sehr brutal und recht deutlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Hey! Also der Film ist schon brutal, ich würde sagen der zweit brutalste nach dem 4.ten. Er ist aber nicht extrem Brutal und auch nicht gruselig oder verstörend sondern viel mehr lustig. Man sieht zu dem auch nicht wie Gedärme rausgerissen werden oder jemand geköpft wird nur halt die üblichen Tode: Bauchstich, bisschen Blut. Erschossen, bisschen Blut oder Kehle durchgeschlitzt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme seit ich 9 bin :)

Matthic
Fragesteller

Alles klar. Bin 17 ich denke das werde ich verkraften👍

HopeHopeeightt  05.08.2023, 19:32
@Matthic

Ja sicher ich habe den ersten Scream mit 10 gesehen und das war auch kein Problem für mich

Ist er nicht. Also zumindest nicht wirklich viel brutaler als Teil 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Scream Teile sind alle harmlos.