Mit wie viel Jahren Es (2017) schauen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

18/über 18 33%
Mit unter 10 17%
Mit 13 17%
Mit 15 17%
Mit 16 17%
Mit 11,12 0%
Mit 14, 0%

4 Antworten

Mit unter 10

Kann nichts dafür. Mein älterer Bruder ist Schuld. Keine Folgeschäden.(mag Horror immer noch, zählt nicht?) Da war ich sp 7 oder 8. Der hatte auch Indexfilme. Fande das Genre ganz spannend da der aber auch dabei war.

Hatte eher Probleme später mal an einem Feld vorbeizulaufen, abends im Dunkeln. Kinder des Mais nämlich auch gesehem.

Hatte andere harmlosere gesehen. Mit einen Kumpel. So mit 9 oder so. Dann in grösserem dunklen Garten zelten war eig das Schlimme dran.

Kinderfreundin und ich hatten auch so mit 9 oder 10 Es geguckt die auch am Feld vorbeimusste. Wohnte paar m weg. Und wir haben hin- und hergeschrieen damit die sich nicht so alleine fühlt und ich weiss das die noch da ist hahaha. War Ausserhalb wo wir 3 Jahre wohnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
18/über 18

Ich finde, man sollte Horrorfilme allgemein auf 18 Jahre setzen. Generell lieber an das FSK halten. Steht ja nicht umsonst dort drauf. Solche Filme können Menschen unter 16/18 Jahren ganz schön traumatisieren/verstören, sollte man nicht unterschätzen.

Mit 16

Ich finde, man sollte generell nicht zu früh mit Horrorfilmen anfangen, obwohl das mein Lieblingsgenre ist.

Ich glaube ein Stück von Es habe ich mit 15 geschaut und komplett mit 16.