Ist die Serie Scream sehr brutal?

5 Antworten

Lieber die Filme schauen (sind alle uncut ab 16 außer Teil 2, obwohl der nicht heftiger ist als die anderen... ). Ich würde mich als „Fan“ von Scream bezeichnen, deswegen hab ich natürlich auch die Serie geschaut ;)

Ich denke du solltest dir mal die erste Folge ansehen und dann entscheiden. Die Serie hat zwar teilweise drastische Todesszenen und auch blutige Effekte, aber als „sehr verstörend“ würde ich sie jetzt nicht bezeichnen :)

Aber wie gesagt ich kann dir die Scream Filme ans Herz legen. Vorallem den ersten, der ist wirklich sehr gut! :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Zu der Serie selbst kann ich nichts sagen. Aber wahrscheinlich sollte man sich vorher einmal die Originalfilme ansehen. Die sind wirklich gut. Aber ganz ehrlich: Du bist 13, also noch etwas zu jung dafür. Der erste Screamfilm von 1996 hat ein FSK 16.

verreisterNutzer  05.05.2020, 13:32

Nee die ersten zwei Filme sind ab 18 die letzten zwei sind aber ab 16 :)

KiboSeishin  05.05.2020, 13:35
@verreisterNutzer

Dann hatte ich das falsch im Kopf. ^^ Aber das macht es nicht besser. Mit 13 einen FSK 18 Film gucken? Sportlich. Vor allem, was die Filme angeht: Die sind wirklich brutal. Gut, aber brutal.

karottenapfel  05.05.2020, 13:44
@KiboSeishin

Ne der 1. is ab 16... Der war damals indiziert (ab 18) wurde aber von der Fsk neu geprüft und ab 16 frei gegeben. Wenn auf einer Hülle bei Amazon (FSK 18) steht, dann nur weil es eine alte ist.

Schau dir das lieber ned an :/ ziemlich brutal, nicht für dein alter.

Paar Altersgerechte:

  • Gänsehaut 1 & 2
  • Monsterhouse
  • Frankenweenie
  • Die Geistervilla

Scream kann sehr verstörend sein ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisaaaisaaa  05.05.2020, 13:33

naja nicht sehr verstörend sondern eher bisschen xD

verreisterNutzer  05.05.2020, 13:33

Danke aber Kinderkram schaue ich mir nicht an :)

lisaaaisaaa  05.05.2020, 13:44
@verreisterNutzer

war wie gesagt nicht herablassend gemeint. gibt welche, die mit elf keine probleme haben, sowas zu gucken. andere sind mit 16 immer noch zu leicht verstört und haben angst. ich habe mit 12 Akte X geguckt, was im gegensatz zu scream sehr gruselig war, hatte aber nicht einen bösen traum bzw angst ;D wenn du lust hast kannst du dir ja mal akte x angucken. sehr empfehlenswert

KiboSeishin  05.05.2020, 14:38
@verreisterNutzer

Alles gut. ^^ Ich war früher auch so. Meinen ersten Horrorfilm ab 18 hab ich mit 14 gesehen. XD

Schaus dir einfach nicht an. Naja, ich habe schon mit 12 The Walking Dead durchgeschaut, aber naja, wenn du Angst hast, lass es einfach. xD