Wo kann man Scream (die Serie) schauen?

2 Antworten

Wahrscheinlich nirgends

Scream: Resurrection soll das sterbende Franchise mit einem Reboot neu beleben. Viele zweifeln aber schon jetzt an dessen Erfolg. Der spektakuläre Niedergang fing im Frühjahr 2018 an.Durch den Weinstein-Skandal bekam die Marke Scream einige rechtliche Probleme. Schließlich kündigte Netflix den bestehenden Vertrag zur Ausstrahlung und versperrte somit den Weg für Staffel 3. Jetzt soll der MTV-Schwester-Sender VH-1 Abhilfe schaffen. Dieser ist eigentlich für Realityprogramme bekannt, was schon jetzt vieles über die Qualität von Staffel 3 aussagt.

Schon in den ersten Episoden ist klar, dass Scream diesen geringen Standard beibehält. Dabei sah der Cast zunächst durchaus vielversprechend aus. Wir bekommen sogar die ikonische Originalstimme von Roger Jackson zurück. Auch die berüchtigte Ghostfacemaske feiert in der neuen Staffel ihre Rückkehr. Schnell wird jedoch klar, dass das sich die Serie trotzdem zu sehr von den ersten beiden Staffel unterscheidet. Es handelt sich um ein komplett neues Reboot, das für viele zu sehr vom Original abgedriftet ist.