Wieso dürfen Kinder in Horrorfilmen mitspielen, die erst ab 18 freigegeben sind?

6 Antworten

Weil in solchen Szenen immer 20 Leute am Set sind und 0 Horrorstimmung aufkommt. Und teilweise Szenen so geschnitten werden, dass die Kinder nicht mal merken, dass da überhaupt was horrormäßiges abgeht.

Beim Dreh kriegen die normalerweise nicht mit, was es für ein Film ist und auch die 'SchockElemente' kriegen sie häufig nicht zu sehen!

Der Danny aus 'Shining' hat erst mit 16/17 erfahren, was das für ein Film war, als er ihn das 1. mal gesehen hat! Er ist halt mit dem Kettcar durchs Hotel gefahren, hat sich mit Leuten unterhalten, etwas erzählt, sollte traurig, oder erschreckt sein, sich verstecken usw.

Er hat weder die halb verwesten Leichen, das Blut, oder die Angriffe gesehen.

Naja die Atmosphäre beim Set ist komplett anders als die im Film. Es wird eher spielerisch auf die Handlung hingewiesen.

das drehen der filme ist halt nicht erst ab 18.

Weil das am Set in der Regel überhaupt nicht gruselig oder schlimm ist.