Wieso dürfen 6 jährige Kinder mit ihren Eltern in einen Film mit FSK 12 , aber 12 jährige nicht in Begleitung von Eltern in einen Film mit FSK 16?

6 Antworten

Begleitet zu werden ändert ja nichts an der Tatsache, dass diese Filme nicht für Kinder in deinem Alter geeignet sind. Mit Filmen ab 12 kann man das auch absolut nicht vergleichen.

weil bei einem fsk 16 film viel schlimmere sachen gezeigt werden, im vergleich zu einem fsk 12 film. und diese steigerung ist ig größer, als von fsk 6 auf fsk 12

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien & Filme, schaue ständig irgendwas :3

In meiner Jugend war das kein Problem....

Liebe Grüße.

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

Das ist auf Freiwilliger Basis, nicht beim Verkaufen aber beim Gucken.