Was war der erste Horrorfilm, den ihr als Kind geschaut habt?

27 Antworten

Ich glaube ich hab als Kind tatsächlich keine Horrorfilme geschaut. Die haben mich eigentlich auch nie interessiert, um ehrlich zu sein und auch heute tun sie es nicht wirklich, zumindest nicht in voller Länge.

Irgendwann habe ich glaube ich mal Scary Movie 2, 3 und 4 geschaut, das könnte so mit das erste gewesen sein. Und Final Destination 4 war glaube ich auch mit so einer der ersten, wobei ich den nicht unbedingt furchteinflößend fand.

Meine Eltern lebten getrennt und ich war häufiger mal bei meinem vater... da hat er dann mit mir immer Filme nach Genres geschaut, also halt eben mal 10 Horrorfilme gekauft oder ausgeliehen, von denen er der Meinung war, dass man sie mal gesehen haben sollte... sowas eben (aber nicht nur mit Horrorfilmen, sondern natürlich auch mit anderen Genres). Das war aber erst wesentlich später, da würde ich mich eigentlich nicht mehr als Kind sehen.

LeonMost  07.08.2023, 01:08

Ich damals mit 6(jz bin ich 17 und totaler Horrorfreak) ausversehen nachts aus meinem Zimmer geschlichen und sah zu wie mein Vater (auch extremer horrorfan) den guten alten Film "The exorcist" sah. Leider kam ich genau dann als Regan bereits exoziert wird. Jaja dieser Vorfall hat mich din halbes jahr nicht schlafen lassen. Naja wie dem auch sei nich mal 2 Monate nachdem ich mich beruhigt hatte, kam ich auf die Idee mal wieder rumzuschleichen und hab wieder durch den Türspalt gelunzt. 3 mal raten was passiert ist.... RING 2... 😆

Keine Ahnung, ob's dazu zählt. Aber mit 6 hab ich Five Nights at Freddys diese Folgen da und den Film auf Youtube zusammen mit einem Freund geschaut.

soweit ich mich erinnern kann, war das der Film " Die Verfluchten "

lief damals im 1. oder 2. Programm unter dem deutschen Titel

" Der Untergang des Hauses Usher "

solche Filme haben mich als Kind stets in den Bann gezogen und fasziniert, aber um ehrlich zu sein, hat mir dieser Film damals gehörig Angst eingejagt. habe mich sehr gegruselt ^^

https://www.youtube.com/watch?v=V0Xe7TdClbA

Gremlins kleine Monster und das sogar in Beisein und mit Erlaubnis meiner Eltern...der wurde einfach nicht als Horrorfilm in unserer Familie anerkannt und ich fand die Puppen auch ehr lustig als gruselig, besonders vor der Verwandlung, den kleinen Gismo hatte ich auch als Kuscheltier und ich habe gerne sein Lied gepfiffen

Als Kind habe ich keinen einzigen Horrorfilm gesehen.

Als Erwachsene habe ich The Birds, Psycho, Vertigo und Rear View von Alfred Hitchcock gesehen und mehr als diesen Horror kann ich nicht ertragen und brauche ich auch nicht.

AstridDerPu