Ist Evil Dead / Tanz der Teufel einr Komödie oder ein Horrorfilm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Teil ist schon ernst gemeinter Horror. Der zweite geht bereits in die Richtung Horror Komödie.

Der Dritte ist Fantasy Komödie mit Horror Elementen.

Die beiden letzten sind ernster ,harter Horror

Die Serie ist herrlicher Horror, Splatter Trash.

Der Erste ist Horror.

Der Zweite ist ziemlich ähnlich wie der Erste, allerdings mit etwas Komedy.

Und der Dritte ist Armee der Finsternis, also ein ganzes Stück anders als die ersten beiden Teile und ist nahezu ausschließlich eine Komödie.

Ich mag eigendlich alle 3 Teile, auch wenn man den Filmen, vor allem dem Ersten, das niedrige Budget ansieht. Aber Bruce Campbell spielt seine Rolle einfach zu gut und die haben sich beim Stop Motion des 3. Films wirklich alle Mühe gegeben.

Armee der Finsternis ist der dritte Teil und eine Horror-Komödie. Die ersten beiden sind eigentlich Horrorfilme auch wenn ich sie eher lächerlich fand.

Der erste Teil ist ein Horrorfilm, der zweite hat schon viel Humor und Armee der Finsternis ist eine Komödie und der 3. Teil nicht der 2.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin