Tanz der Teufel?

9 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Zumindest der erste Teil ist weit entfernt von einer Komödie. Ich finde ihn richtig klasse. Dieser Film wurde in den 80ern produziert, da hatte man nun mal nicht die Möglichkeiten von heute. In diesem Film ist alles noch echte Handarbeit. Tanz der Teufel 2 finde ich etwas schwächer, der dritte Teil Armee der Finsternis aber hat mir tatsächlich ebenfalls nicht gefallen. Heute oder morgen schaue ich mir noch Evil Dead und am Wochenende im Kino Evil Dead Rise an. Auf die beiden Filme bin ich schon gespannt.

Arksor
Fragesteller

ja die sind deutlich bessser

viel ernster und blutiger

Der erste Teil auf jeden Fall. Teil 2 und 3 sind Horror Komödien.

Dietmar2000  30.12.2023, 19:26

Ich finde die Effekte auch nicht lachhaft.

Der erste Teil ist definitiv ein Horrorfilm.

Der dritte Teil ist eine Horrorkomödie.

Den zweiten habe ich nicht gesehen.

LG ChrystalDragon7 🍀

Der erste Teil war noch keine Komödie, erst die nächsten beiden. Allerdings waren die Effekte damals schon nicht die besten. Zumindest der erste Teil wurde noch mit einem extrem niedrigem Budget gedreht, das war quasi schon ein Film unter Freunden die ein bisschen Geld zusammengeschmissen und das beste daraus gemacht haben.

Sieht Teilweise dennoch besser aus als so mancher (billiger) Horrorfilm von heute.

Nein der erste Teil ist keine Komödie und ich teile deine Meinung zu den Effekten in keinster weise. Die waren noch Handgemacht und kein alberner CGI Mist.

Die Kameraarbeit bei Tanz der Teufel war wegweisend und die bedrückende Atmosphäre die geschaffen wurde wirkt noch heute.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
MrGym85  04.05.2023, 10:08

Exakt. Schöne Effekte, ganz ohne dieses heutige dahin gerotzte Computer CGI Zeug. Absoluter Klassiker.