Was bitte ist an Terrifier 2 so gruselig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Terrifier soll nicht gruslig sein, sondern einfach nur brutal. Das ist halt ein Gore-/Slasher-Film.

Es gibt eben viele Menschen, die mit diesen Gore-/Splatter/Slash-Elementen nichts anfangen können, bzw. das ekelhaft finden.

Zum Thema "In Ohnmacht fallen": Das ist ein reines Marketing-Instrument, um andere Menschen neugierig zu machen. Das ganze wurde bei dem Film Smile gemacht, der genauso harmlos war, wie andere Ami-Horrorfilme.

Man hat bei Terrifier im Vorfeld immer nur gelesen, wie brutal das doch wäre und das etliche Menschen das Kino verlassen haben. Es gab aber kaum berichte, die sich mal auf den Inhalt des Filmes bezogen haben.

SlasherFilmGirl  10.03.2023, 19:59

Hy @all hab mir the terrifier 2 mit meinem Freund im Kino angeschaut. Es waren noch 2 im Kinosaal mit uns. Wir hatten alle ein paar mega lachflashs gehabt. Hm... Gruselig war er gar nicht nur brutal. Lg aus Niederösterreich und von Art dem Clown 😸 🤡

Wenn man sich die Horrorkinofilme der letzten Jahre anschaut, dann sind das vor allem harmlose Geisterfilme ohne viel Blut, d.h. das normale Kinopublikum ist es gar nicht mehr gewöhnt so drastische Gewalt im Kino zu sehen, also kann es durchaus sein, dass einige Zuschauer von der gezeigten Gewalt überfordert waren.

Außerdem sollte man solche Berichte über Zuschauer, die sich übergeben, nicht zu ernst nehmen, denn es könnte auch sein, dass jemand bevor er ins Kino geht, etwas schlechtes gegessen hat und sich dann aufgrund einer Lebensmittelvergiftung übergibt.