An alle die den Film Terrifier 2 gesehen haben: wie gruselig fandet ihr ihn?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1 36%
2 21%
7 21%
3 14%
6 7%
4 0%
5 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat ja mit klassischem Grusel wenig zutun.Das ist nur ein Gore-Movie mit brutalen und blutigen Toden.Der Film war eine reine Katastrophe und hart anzuschauen.Der Gruselfaktor ist ziemlich niedrig im Gegensatz zum Ekelfaktor.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat

Der Film ist nicht gruselig! Terrifier 2 ist ein Splatterfilm. Als Splatterfilm bezeichnet man Horrorfilme, bei denen die Darstellung von exzessiver Gewalt und Blut im Vordergrund steht. Es geht darum wie "Art the Clown" seine Opfer auf brutale Art & Weise abschlachtet und das ist verstörend, aber nicht gruselig.

Bin zwar noch nicht volljährig, habe ihn aber auf Prime Uncut gesehen und muss sagen dass er eher wenig gruselig jedoch eher Brutal ist (Brutal 6) (Gruselig 3).

Gruselig finde ich eher jumpscares, wo man wirklich auch Angst hat.

Jedoch fand ich die Stelle wo der Clown Aimies Mutter tötete schon brutal, so dass es auch irgendwie etwas gruselig war.

Deswegen 3/7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terrifier 2 ist ein reiner Splatterfilm, in dem in erster Linie viel Blut spritzt. Gruselig ist daran überhaupt nichts. Ein guter Gruselfilm kommt auch völlig ohne Brutalität und Gemetzel aus.

Der film ist nicht gruselig aber einfach absolut ekelhaft es passieren so viele brutale sachen du kannst es dir nichtmal vorstellen haha