Schauen Psychopathen gerne Horrorfilme?

6 Antworten

Gute Frage, ich denke sie quälen zuerst meist Tiere und haben dadurch Lust bekommen.

Horrorfilme werden so beschrieben:

Oft thematisieren gruselige Geschichten und Filme deshalb auch gezielt typische Ängste der Menschen: Gewalt, Tod, Kontrollverlust oder auch Angst vor der Angst selbst. Jeder Mensch habe allerdings andere Toleranzgrenzen. Manche gehen nach einem Horrorfilm entspannt ins Bett, andere werden die scheußlichen Bilder nicht mehr los. Diese Grenze sollte man möglichst kennen und einhalten.

Quelle: https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/1000-fragen-woher-kommt-die-lust-auf-horrorfilme-a-754987.html

Ich hab ein Doktumentationsfilm über Psychopathen auf Netflix gesehen. Psychopathen phanasieren eher über ein Mord bevor sie es tun. Aber ich kann mir echt gud vorstellen dass sie auch Horrorfilme wie American Psycho schauen.

Ist sicherlich von Psychopath zu Psychopath verschieden. Wer besonders abartige und brutale Verbrechen begeht, wird wohl statistisch gesehen ebensolche Filme häufiger konsumieren als der Rest der Bevölkerung.

Mein Vater ist ein Soziopath und schaut nur Horrorfilme/Drama/Action

Selten Comedy oder Fantasy

Und Liebesfilme/Traurigefilme oder sowas gar nicht.

Dann müsste ich ja ein Psychopath der übelsten Sorte sein.

Und auch bei Psychopathen gilt das Prinzip der Individualität.

Woher ich das weiß:Recherche