Frage von P2BHMN, 83

Bin ich ein Teilpsychopath oder einfach nur bindungsgestört?

Früher war ich, glaube ich, emotional, hatte auch Empathie und sowas. Jetzt bin ich viel kälter und berechnender, ich finde kein Interesse an Menschen und habe auch keine Launen. Heißt: ich bin wie in einer Schale vom Rest der Menschen abgeschnitten, ich beobachte viel und wenn ich bei jemandem ein Verhaltensmuster gefunden habe, docke ich an und versuche so den anderen zu manipulieren. Ich habe hohe Psychopathie-Werte aber mir fehlt das wirklich Antisoziale. Alles Körperliche (keine Aufregung, keine Schreckhaftigkeit etc. ) und Geistige (kaum Emotionen, Manipulation) trifft auf mich zu, jedoch bin ich nicht unbedingt schlecht. Zudem verstehe ich auch ziemlich oft das Verhalten von Leuten nicht, bzw. deren Launen weil ich das nicht auf mich selber reflektieren kann (in mir drinnen geht eigentlich selten irgendwas vor und wenn dann merkt das keiner). Sowas ist eigentlich auch untypisch für einen Psychopathen. Jetzt meine Frage: Was ist los? Bin ich Teil-Psychopath oder einfach nur Bindungsgestört oder was?

Antwort
von Dahika, 72

Gibt es auch Halbpsychopathen oder Viertelpsychopathen? Oh hell, Herr,lass Hirn vom Himmel regen und schütze uns vor Selbstdiagnosen. Du bist in der Pubertät, sonst nix.

Kommentar von P2BHMN ,

Danke für diese konstruktive Kritik. Wenigstens hast du mit "Herr lass Hirn vom Himmel fallen" ein wenig Selbstironie bewiesen, Versager

Kommentar von Gamerxxxxxxx ,

Diese Reaktion weißt darauf hin das du kein psychopath bist da du dich über ihn geärgert hast, auch ich als so ein "Psychopath" bin aggressiv aber nicht veràrgert was  bedeutet das du gsd keiner bist

Antwort
von leucos91, 83

Es gibt keine fast Psychopathie, entweder ganz oder gar nicht !

Kommentar von P2BHMN ,

Doch gibt es, es gibt verschiedene Stärkegrade in der Psychopathie, je nachdem wie antisozial du bist

Kommentar von Dahika ,

Schwachsinn. Pubertät nennt man das.

Kommentar von Dahika ,

Ich habe halt Ahnung von dem Gebiet und beziehe mein Wissen nicht aus RTL2

Kommentar von P2BHMN ,

So hörst du dich aber nicht gerade an

Kommentar von leucos91 ,

Wenn ihr euch unterhalten wollt, geht ins Cafehaus oder ins Forum, meine Güte... !!!

Antwort
von AgeRestricted, 72

... Naja ! ... ein Psychopath bist du bestimmt nicht .. auch nicht nur zum Teil .. denn sonst würdest du hier nicht solch eine Frage stellen .. ich denke mal .. du hast das schon frühzeitig erkannt .. das die Menschen um dich herum eigentlich nicht wissen was sie tun .. und deshalb ziehst du dich etwas zurück .. innerlich .. und machst nur noch den Zuschauer .. oder .. den unbeteiligten Zeugen .. was ja auch sehr amüsant ist .. wenn man dann Andere emotionslos manipulieren kann ...

... Voila ! ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community