We fühlt ihr Psychopathen?

2 Antworten

Als Psychopath diagnostiziert sein? Sowas ist keine Diagnose. Im ICD-11 wird eine Fachkraft dir eine allerhöchstens eine Dissoziale Persönlichkeitsstörung attestieren.

Leute mit dieser Störung haben abgestumpfte Gefühle und reagieren nicht sonderlich auf Reize wie ein normaler Mensch. Wenn jemand stirbt lässt es diese Menschen kalt. Du musst dir vorstellen als wäre einen extrem langweilig, weshalb diese Menschen oft dazu neigen andere zu Manipulieren oder Gesetze zu brechen damit sie ihrem Stimulationsbedürfnis gerecht werden.

Sie neigen dazu eher weniger Trauer zu empfinden, da ihnen viele Dinge einfach nicht wichtig sind wenn sie es verlieren. Zur Liebe neigen diese Menschen auch nicht wirklich, wenn sie sich verlieben verschwindet dieses Gefühl nach einer kurzen Zeit. Für sie sind Menschen Objekte und sie sehen in allen nur ihre Ziele.

Psychopathen werden als solche fast gar nicht erkannt weil sie oft sehr unauffällig sind. Deswegen werden auch keine Diagnosen erstellt.

Was man sagen kann, dass Gehirn von Menschen mit dieser Störung neigen dazu stark nach Belohnung zu streben.

Wenn du einem Psychopathen sagen würdest Vergewaltigung und Kaffee Tasse würde es bei ihnen das selbe im Gehirn auslösen. Nämlich keine sonderliche Reaktion auf das Wort Vergewaltigung.

Dazu muss man sagen, dass sehr oft Vorurteile über diese Personen herrscht. Im Endeffekt könnte dein netter Nachbar einer sein mit dem zu genüsslich etwas essen würdest. Ihr würdet lachen und spaß haben. Du würdest nur sehr schwer etwas bemerken.

Ich fühle eigentlich eine Monotonie. Als fährt man eine ellenlange Strecke mit dem Auto, die immer nur im gleichen Tempo in die gleiche Richtung geht. Ich empfinde Langeweile, weshalb ich ständig Filme schauen oder draussen was erleben muss. Drogen helfen auch gut. Ansonsten fühle ich genauso Wut und Hass und auch Traurigkeit wie alle anderen, jedoch in anderer Intensität. Ich zeige meine Emotionen jedoch nur, wenn es mir einen Zweck erfüllt. Ansonsten gelangt davon nichts an die Oberfläche. Man kann mich nicht einschätzen, nicht ahnen, was in mir vorgeht. Ich kann zB tiefen Hass und Wut für dich empfinden, dir aber das schönste Lächeln zeigen, weshalb du denken würdest, ich wäre glücklich und ausgeglichen, während du in meiner Fantasie von mir zerhackt wirst. Ich trage eine Maske, ich gleiche einem Chamäleon. Du bist die Puppe, die ich führe, ich bin dein Gott, den du anbeten wirst.

Mein Bruder, der wohl ein Psychopath ist, schickte mir einmal diese Nachricht per WhatsApp, als ich fragte, was mit ihm falsch ist. Jetzt weißt du, wie sie ticken.