Leben Psychopathen alleine?

5 Antworten

Auch wenn Psychopath*innen Gefühle nicht oder nur sehr schwach empfinden, haben sie trotzdem menschliche Bedürfnisse, wie z.B. nach Sex. Es ist also durchaus logisch, dass sie auf Parties gehen, um Leute kennen zu lernen (auch wenn sie mit diesen keine dauerhafte Beziehung aufbauen wollen).

hahahahahshdg  06.08.2022, 12:44

Man muss aber sagen das Psychopathen sehr wohl Gefühle haben, lange hat man angemutet dass es ihnen an Empathie/Schuldgefühlen fehlt. Psychopathen sind aber durchaus in der Lage empathisch zu sein, sie haben eher einen An-/Ausregler dafür.

calaris  27.11.2022, 02:11
@hahahahahshdg

Das halte ich für ein schlechtes Gerücht, das Psychopathen ersonnen haben, um sich vor ihrer neurotypischen Mitwelt etwas sympathischer darzustellen als sie sind.

Eigentlich sind Soziopathen diejenigen, die ihre Persönlichkeitsstörung nach außen hin verbergen.

Psychopathen wissen ganz genau, wie sie sich verhalten müssen, um einen Menschen zu manipulieren. Sie passen sich so in die Gesellschaft ein, dass man es ihnen von außen kaum ansieht: sogar Experten haben manchmal Probleme dabei, einen Psychopathen zu erkennen.

Also ja. Es ist durchaus möglich, dass sie auf Parties gehen, sich unterhalten etc.

Man muss auch beachten, dass Psychopathen ja auch alle unterschiedliche Menschen sind. Der Eine wird sich für Variante 1, der andere für 2 entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Biologie/Medizin/Psychologie

Ob Psychopath oder nicht, der Mensch ist immer ein soziales Wesen. Auch ein Psychopath braucht Mitmenschen, auch wenn nicht aus Gründen wie ein geistig-gesunder Mensch.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Kriterium für Psychopathen ist ein erhöhtes Stimmulationsbedürfnis. Jetzt schau dir mal deine 2 Auswahlmöglichkeiten an und entscheide selber, was wohl spannender klingt.

Außerdem hat potenziell nützliche Menschen auf einer Party kennenlernen mehr Nutzen als zu Hause alleine Filme zuschauen

Kolaborator  18.02.2023, 08:15

Sehe ich auch so. Beide (P+S) sind parasitär veranlagt, sprich, sie brauchen einen Wirt.

Na, klar. Ab und zu mal was anderes probiert, aber längst habe ich alle meine Mitbewohner im Fundament einbetoniert. Buahahaha.

Ironie aus.