Kann sich ein Psychopath erschrecken?

7 Antworten

Hey ^^

Gute Frage an der Stelle. Ich nehme Gefahren eher eingeschränkt war, kann mich aber jedoch trotzdem erschrecken. Zwar pringe ich nicht auf und einen Kilometer weit weg, sondern es ist eher so, als würde mich etwas stark zwicken ^^

Hier ist sonst nochmal ein Link, wenn du Lust hast, dich darüber etwas mehr zu informieren ^^

https://www.scinexx.de/news/biowissen/psychopathen-koennen-doch-angst-empfinden/

kleinesHuhn596
Fragesteller

Deine Antwort war wirklich sehr nützlich. Ein sehr interessanter Artikel den du da verlinkt hast. Vielen Dank

Lollypops93Pro  19.10.2020, 12:17
@kleinesHuhn596

Hey ^^

Kein Problem. Ist auch eine sehr interessante Frage, bei der man eben zweimal oder dreimal nachdenken muss ^^

Ich bin jetzt auch kein Wissenschaftler, aber es gibt ja mindestens zwei Möglichkeiten, wie man sich erschrecken kann.

Einmal erschreckt man sich, weil man Angst verspürt und dann gibt es eben nochmal das "Erschrecken" wenn man auf etwas plötzliches reagiert. Das sind 2 feine Unterschiede und hoffentlich kannst du dir das darunter ein kleines bisschen besser vorstellen ^^

Ich denke schon, es ist ja kein Gefühl. Man zuckt zusammen weil etwas plötzlich kommt oder fällt

kleinesHuhn596
Fragesteller

Ich dachte erschrecken wäre ein Gefühl, aber jetzt wo du es schreibst wird mir klar dass es eine Reaktion ist. Vielen Dank für deine Antwort.

Psychopathen fühlen ANGST

Sie können nur keine Gefahren erkennen. Die angst hat auch keinen Gedankeneinfluss auf sie. Ihr Kopf bleibt klar wenn sie angst haben.

Wenn ich Angst habe wegen einer Gefahr weiß ich das ich in Gefahr bin, die Folgen kann ich aber nicht Einschätzen.

Mein Kopf bleibt auch immer klar.

Ich trage auch nur die diagnose Dissoziale persönlichkeitsstörung bei mir. Ich habe aber eine sehr hohe ausprägung.

Ein Psychopath bin ich nicht obwohl ich mein ganzes Leben so bin. Ich bin ein Psychopath hybrid.

Stefan0031  21.10.2020, 04:10

Und zum Erschrecken: sie Erschrecken sich weniger aber sie können es.

Klar...

Wenn ihnen etwas vor die Augen kommt, das sie absolut anwidert und vor dem sie sich ekeln.

Bei denen ist das immer ein bisschen anders. Normalität ist schließlich eine andere.

Wahrscheinlich ja. Wenn z.b es ruhig ist und plötzlich ein lauter Knall kommt, erschrecken sie sich bestimmt.