Kann ein Psychopath Wut und Hass empfinden?

7 Antworten

Psychopathen können meist Wut und Hass und auch andere Gefühle empfinden aber können sich von alleine eher weniger in die Situation oder Gefühle anderer hineinversetzen. Es sei denn sie werden dazu aufgefordert.

Das ist auch der Grund warum die Mörder in vielen Film oft Psychopathen sind denn dadurch das sich Psychopathen eher weniger in die Gefühle anderer hineinversetzen kann macht es Ihnen in manchen Fällen nichts aus anderen Leid zuzufügen.

Wichtig ist jedoch das nicht alle Psychopathen gleich böse oder emotionslos sind und jemanden einfach so Schmerz zufügen oder umbringen würden. Es gibt viele Menschen die psychopathen sind ohne dass es auffällt.

Woher ich das weiß:Hobby
Brauchenel
Fragesteller

Habe aber schon gelesen, sie hätten nur oberflächliche, keine echten Gefühle.

Menschen lassen sich nicht in Schubladen und Kategorien einsortieren, und daher kann man ebenso wenig allgemein gültige Aussagen über Psychisch Gestörte treffen. Immer wieder wundern mich Fragen dieser Art hier, bei denen vermutet wird, dass alle Menschen nach ein und demselben Muster ticken. Was wäre denn das für eine Welt. Es lebe der Individualismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RLWoS  18.11.2019, 15:07

Bestimmte Verhaltensmuster lassen sich sehr wohl Kategorieren den im grundegenommen sind wir Menschen alle berechenbar weil wir nichts anderes sind als biologische Computer. Das Gehirn arbeitet nur so komplex das man nicht sagen kann dass diese in Statistiken gefassten Verhaltensmuster auf bsp alle Psychopathen zutreffen deshalb ja auch in den meisten Fällen.

Zudem ging es ja nicht um psychisch gestörte sondern um Psychopathen...

Bei meinem Bruder wurde das diagnostiziert er kann keine Liebe spüren. Er ist nur voller hass oder spürt manchmal garnichts und sitzt dann da ohne ein Wort zu sagen. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich denke ich. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brauchenel
Fragesteller

Ist er auch gewalttätig ? Wenn er hasst, dann hat er ja Gefühle, oder ?

Skrr77965  18.11.2019, 15:12
@Brauchenel

Ja das ist er. Gefühle hat er ja aber Liebe kann er nicht richtig fühlen/zeigen. Hab ihn auch vor 2 Jahren das letzte mal gesehn deshalb weiss ich auch nicht sehr viel über ihn.

Also ich kann dir nur sagen dass ich manche Gefühle nicht spüre bzw. unterdrücke z.B. Liebe oder Mitgefühl spüre ich nur bei Tieren aber bei Menschen null.

sie können nur kein Mitleid empfinden.... und haben auch wenig angst.