Der Unterschied liegt im Verhalten. Ein Opportunist passt sich der jeweiligen Lage an und zeigt das nach außen, er hat heute die Meinung und morgen jene. Was er wirklich denkt, bleibt offen. Ein Heuchler zeichnet von sich aus ein Trugbild. Das ist eng mit dem Opportunisten verwandt, aber hat nicht zwangsläufig etwas mit Nützlichkeitserwägungen oder der Mehrheitsmeinung der Gesellschaft zu tun. Ich selbst habe Züge von Heuchelei und Opportunismus, da ich jedem gerne das erzähle, was er hören möchte, damit ich Diskussionen aus dem Weg gehen kann. Ich kann auch anderen Menschen Gefühle vorspielen, das mache ich aber nur, wenn ich Lust habe. Von meinen wahren Gedanken und Gefühlen erzähle ich keinem.

...zur Antwort

Es gibt kein gut und böse. Die Handlungen eines Menschen sind eine Folge hochkomplexer Zusammenhänge aus Gene, Sozialisation und Umwelteinflüsse.

Beispiel Adolf Hitler: Er kam gewiss schon mit gewissen Eigenschaften zur Welt, die ihn zur Grausamkeit und Herrschaft befähigten und durch verschiedene Einflüsse (Manipulation, damaliger Zeitgeist, mögliches Traumaerlebnis, Wahlerfolge, Größenwahn) kam es schließlich zu den u.a. durch ihn ausgelösten schrecklichen Ereignissen.

...zur Antwort
Definitiv

Also gibt es schon.

Intelligente Menschen hören gerne klassische Musik.

Rap hören eher weniger intelligente Menschen.

...zur Antwort
Rassismus gegen hellhäutige Menschen gibt es nicht?

Hallo :)

Frage: Habt ihr Erfahrung oder Diskriminierung erlebt/erfahren?

Ich habe gestern mit einem Freund gesprochen der seinen Ursprung in Indien hat. Wir haben so rumgealbert wie man das halt so macht und er meinte etwas gegen helle Haut. Er hat das nicht ernst gemeint oder böse das war halt unter Freunden (ihr kennt das bestimmt). Ich hab also gelacht und meinte oha voll rassistisch und er so Rassismus gegen Weiße gibt es nicht...

Whaaat!? Ich habe einen extrem hellen Hautton, also echt ich blende Leute wenn ich in der Sonne stehe. Ich werde permanent darauf angesprochen z.B. "Hast du eine weiße Strumpfhose an?" oder "Geh mal ins Solarium, dass ist ja furchtbar" oder auch "Du siecht krank und blass aus geh mal zum Arzt" es gibt noch vieles mehr z.B. da kam mal eine braungebrannte Frau zu mir und hielt ihren Arm neben meinen und meinte ich soll mal in die Sonne gehen um schöner zu werden.

Dies sind jetzt nur Beispiele auf die Haut bezogen es gibt natürlich auch Beleidigungen.

Ich habe kein Problem mit meiner Hautfarbe, ich bin zufrieden damit! Ich fühle mich schön damit und möchte überhaupt keine Sommerbräune auch wenn ich sie bei anderen sehr schön finde.

Rassismus gibt es gegen jede Art von Mensch, das schließt "weiße" Menschen nicht aus! und auch wenn ich in allen aufgezählten Situationen gelassen und mit Humor reagiert habe, finde ich manche Aussagen krass und unangebracht.

Entschuldigt meine Rechtschreibung!

Liebe Grüße und einen Schönen Tag! :)

...zur Frage

Es gibt sehr wohl Rassismus gegen Weiße und das viel öfters als man glaubt.

...zur Antwort

Ja, ich habe ein Problem mit primitiven Menschen jeglicher Art. Wenn ich mich mit ihnen unterhalten muss, kann ich mich aber auf sie einstellen.

...zur Antwort

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Meiner Meinung nach gibt es es genau diesem Grund keine guten und bösen Menschen. Was du denkst, hängt von biochemischen Prozessen ab, was du tust, hängt von deinem Denken ab. Du kannst z.B. denken, ich will den umbringen, tust es aber nicht aus den und den Gründen. Das bist kein besserer oder schlechterer Mensch, wie wenn du es machen würdest, dein Gehirn ist nur anders geprägt, wie der, der es umsetzen würde.

...zur Antwort
Dass ist nicht rassistisch

Das ist nicht rassistisch. Nur deswegen so, weil die Schwarzen meinen, sie können sich heute ALLES gegenüber den Weißen rausnehmen, weil sie von denen angeblich ja so schlecht behandelt wurden. Heutzutage werden die Weißen diskriminiert, nicht andersrum.

...zur Antwort

Q1-Volksgemeinschaft

Q2-Lebensraum

Q3-Führerprinzip

Q4-Kriegswirtschaft

Q5-Ausgrenzung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.