Wie fühlen Psychopathen, empfinden sie Reize wie wir oder benötigen sie mehr Reiz um Gefühle richtig spüren zu könnnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie benötigen mehr Reize, das hast du richtig erfasst. Bei einer Extremsituation erleben Sie etwas was einer Emotion am nächsten ist. Die Emotionen sind übrigens abwesend und nicht abgestumpft.

Kappaquii
Fragesteller

Das was unten steht, ist kopiert,dass habe ich aber woll nicht gut erklärt. Eigentlich wollte ich nur den Begriff "abgeflacht" im Satz erklärt bekommen haben, um mir genaueres drunter vorstellen zu können.

Psychopathen sind nicht verrückt.

Sie sind mitunter sehr intelligent; sie wissen, was richtig und was falsch ist.

Sie können sich auch rein rational in ihr Gegenüber hineinversetzen und dessen Perspektive übernehmen.

Aber weil sie Gefühle wie Angst oder Liebe anscheinend vermindert empfinden, ist auch ihre Fähigkeit, Mitgefühl, Schuld oder Reue zu fühlen, eingeschränkt.

Sie wirken charmant, sind jedoch skrupellos.

Instinktiv finden sie die Schwächen ihrer Mitmenschen und nutzen sie aus.

Quelle:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/hirnforschung-psychopathen-fuehlen-mit-bei-bedarf/8545950.html

Seit Geburt ist Blödsinn, außer einer hat eine Gehirnmalformation. Die meisten wurden als Kinder geschlagen, ohne Liebe erzogen oder mißbraucht und haben die Gefühle (Angst, Wut, Mitleid mit sich) damals komplett abgeschaltet. Was auf Dauer nicht geht. Sie haben lieber Wut als Angst.

User9384293233  13.11.2019, 05:39

Nein, Psychopathie ist angeboren. Du meinst eher einen sociopath.