Ein Gentleman ist eine seltene Qualität und kein Snob (wie man meinen mag). Er versteht es sich richtig zu verhalten und zu kleiden. Der Spruch Lady‘s first ist Gesetz. Frauen sind einem Gentleman sehr angetan, weil das heute eine seltene Marke ist.
Ein fBoy ist das reine Gegenteil eines Gentleman. Es ist ein Kind, welches ohne jegliche Reife und Respekt mit Frauen umgeht. Ein fBoy wird ein Mann sobald Er seine Fehler erkennt und Sie sich eingesteht.

...zur Antwort
  • Sie weiss wie man eine Krawatte bindet und ist eine modische Bereicherung.
  • A Lady in the streets and naughty in the sheets.
  • Sie ist intelligent und verfügt über eine gewisse Cleverness.
  • unabhängig und beruflich fortgeschritten.
  • a real Lady.
  • she has her manners.
  • self-confident.
  • charism.
  • self care.

Aussehen ist eher nebensächlich, sowie die Nation (Sie kann blond, rothaarig, brünett sein Hauptsache wir verstehen uns).

...zur Antwort

Finde erstmal deine Einstellung toll! Ich lasse mir auch Tattoos machen, daher finde ich sowas gar nicht behindernd.

Ich überlege mir noch verschiedene Motive, wenn es dir nichts ausmachen lass uns austauschen.

...zur Antwort

Sind beide angeboren und man wird es durch Umwelteinflüsse. Beides zeigt sich bereits im Kindesalter und Jugend.

...zur Antwort

Mentales Szenario: Jeder Mensch hat ja bekanntlich eine Stimme. Wie kannst du herausfinden wer welche Stimme hat? Praktisch gar nicht, ausser Sie äußert sich. Dasselbe Prinzip bei Psychopathie. Sie können alles wie durch einen Fernseher sehen, aber nicht selbst erleben.

...zur Antwort

Leicht soziopathische Tendenzen sind therapierbar, auch wenn es schwer ist.

...zur Antwort

Die meisten Leute die ich kenne haben eine Universität besucht, ich jedoch nicht. Man muss sich verstehen und auf einer Wellenlänge sein. Nur das zählt.

...zur Antwort
Warum schätzen mich meine Eltern nicht?

Hey,
ich bin[Anfang]17 Jahre alt, habe mein eigenes Gewerbe, mache dadurch wirklich gutes Geld und mache nebenbei auch noch Abi - allerdings schätzen mich meine Eltern nicht dafür.

Mein ganzes Leben lang habe ich schon das Gefühl, dass ich nicht geschätzt werde, bzw. gar nicht erwünscht bin. Mit 12 Jahren musste ich selbstständig werden, mein Dad war so gut wie nie da (Geschäftsreisen) und meine Mutter war erst spät abends zuhause. Beide sind extrem erfolgreich in dem was sie machen. Mit sowas wie "elterlicher Liebe" habe ich früh abgeschlossen.

Vor knapp einem Jahr habe ich meinen Dad nach einem 5 stelligen Betrag gefragt, um ihm zu beweisen, dass ich auch alleine etwas hinkriege. Er gab mir das Geld ohne zu zögern, hat sich aber nie wieder vergewissert, was ich damit angestellt habe. Meine Mutter hat mich dabei schon eher unterstützt, aber meinem Vater war es mehr als egal.
Geht so weit, dass ich Mitte des Jahres in meine eigene Wohnung umgezogen bin[mit Einverständnis]. Was das angeht kann ich mich nicht beklagen, ein schönes Loft in der Stadtmitte, auch noch komplett alleine finanziert.
Seither habe ich nicht mehr viel mit meinen "Eltern" zutun. Sie kommen lediglich, wenn ich mal wieder eine Unterschrift benötige[17].

Ich würde mich so gerne besser mit ihnen verstehen, aber jeder Wille dafür ist bis heute gescheitert. Sie sind einfach nur kalt und erfolgsgeil.

Woran liegt es, dass Eltern so hoffnungslos werden??
Hab ich nicht wenigstens etwas Respekt verdient?

Ich habe einfach das Gefühl, dass etwas in meinem Herzen fehlt.
Ein Rückversicherung, falls etwas schief geht.

...zur Frage

Das sorgt schonmal für einen nicht gerade geringen emotionalen Schaden in der Kindheit. Jedoch, vielleicht kennen deine Eltern nichts anderes.

Der Grund weshalb dir dein Vater den Bündel Geld offeriert hat und sich nicht vergewissert hat, liegt wahrscheinlich an zwei Gründen:

  • dein Vater bekam deinen Erfolg durch deine Mutter mit
  • Er hat erwartet dass es dir gelingen würde, weshalb Er nach keiner Rückversicherung suchen musste

Deine Eltern wissen dich (wahrscheinlich) schon zu schätzen, jedoch sind deine Erfolge für Sie selbstverständlich. Mein Vater hat mir bei guten Noten Geld gegeben und meine Mutter hat es von mir erwartet (weil Sie wusste dass ich intelligent bin).

...zur Antwort
Mein Ex versucht mich psychisch zu manipulieren?

Mein Ex, den ich nach so viel Mist leider immer noch liebe, manipuliert mich andauernd, was er auch während der Beziehung gut konnte. Er ist die Art von Mensch, die eine Frau gut um den Finger wickeln kann, weil sie das sagen, was man in den richtigen Momenten hören will.

Wir führten lange eine On Off Beziehung. Momentan sind wir wieder auseinander, weil mir sein Psychoterror zu viel wurde. Er sucht ständig Fehler an mir, kritisiert mich, denkt, ich sei ein schlechter Mensch usw. Ich kann es ihm also nie Recht machen, selbst, wenn ich das mache, was er möchte, findet er etwas zum meckern.

Er verdreht auch gerne mal die Tatsachen, in dem er mich als eine Psychopathin darstellt, obwohl er eigentlich der Psycho ist. Vor kurzem erzählte ich ihm davon, was ein Narzisst sei und sagte, dass einige Punkte auf ihn zutreffen. Da tat er direkt ein auf "ich bin jetzt so verletzt", so dass ich Mitleid bekam und jetzt behauptet er einfach, dass ich schizophren sei, weil ich Menschen gut überzeugen könne, dass ich Dinge bereue. Jemand sagte ihm, dass das narzisstische Züge von mir seien und ihm kam direkt in den Sinn, dass ich das mal erwähnte, so nach dem Motto "ahh deshalb die Nummer mit dem Narzissten". Alles, was er eigentlich ist, stellt er so dar, als wäre ich so. Versteht ihr was ich meine? Und die Menschen glauben ihm auch noch. Er möchte immer, dass ich als Schuldige oder Kranke da stehe. Er sucht ständig Bestätigung dafür. Bei mir tat er das mit seinen Ex-Freundinnen zb. Alles, was in seiner Vergangenheit schief lief, lag niemals an ihm. Er würde auch nie bis selten mal zugeben, dass die Schuld bei ihm liegt.

Meine Frage ist, wie setze ich diesem ganzen Fluch endlich ein Ende? Blockieren, ignorieren usw hält leider immer nur paar Tage bei mir. Er hat mich langsam echt so weit, dass ich auch schon dran glaube, ich sei der Psycho und nicht er. Lieben Psychopathen einen überhaupt oder sehen sie in einem nur einen Mittel zum Zweck?

Ich zweifel langsam echt an das Gute in mir und sehe mich so, wie er beschreibt. Quasi habe ich vergessen, wer ich in Wirklichkeit bin, weil er mich in diese Rolle versucht zu drängen.

...zur Frage
Wir führten lange eine On Off Beziehung. Momentan sind wir wieder auseinander, weil mir sein Psychoterror zu viel wurde.

Psychopath(sociopath) kannst du bereits ausschliessen. Ich gehe keine on/off Beziehungen ein, wenn es vorbei ist it’s over! Ein Psychopath baut keine emotionalen Bindungen auf.

Ein Narzisst ist nicht einem Psychopathen gleichzusetzen. Das sind zwei verschiedene Störungen.

Lieben Psychopathen einen überhaupt oder sehen sie in einem nur einen Mittel zum Zweck?

Nein, das macht ja ASPD aus. Ich habe überhaupt kein Mitgefühl, du bist mir so wichtig wie eine Topfpflanze.

Ausserdem, kann jemand mit NPD tatsächlich an seiner Störung leiden. Ich denke weniger das es ein Akt ist, Er kennt einfach keine anderen Wege sein Selbstwertgefühl zu regulieren.

Melde dich einfach nicht mehr und zur Not rufst du die Polizei.

...zur Antwort

Eine Therapeutin haben war bei mir schon immer eine schlechte Idee. Meine zwei letzten Therapeutinnen haben sich in mich verknallt. Von der einen habe ich die Telefonnummer bekommen, aber beide mussten mich als Patienten weiterweisen.

Meine aktuelle Therapeutin hat jedoch keine solche Anziehungskraft auf mich, da Sie für mich wie eine Mutter ist. Mir wird oft gesagt, dass ich charmant wäre. ;)

...zur Antwort

Es sind eher Reaktionen, als Gefühle. Ich empfinde wenn schon (selten) Wut, aber wenn ist sie eindeutig sichtbar.

Es gibt fight/flight Mechanismus. Wir steigen dann eher in fight Modus als flight, da Angst nicht present ist.

...zur Antwort

Du musst nur dort beliebt sein, wo du dich wohl fühlst und man dich akzeptiert.

Du könntest eine Selbsthilfegruppe für ADHS/ASD Betroffene suchen. Dort kannst du Kontakte knüpfen mit Leuten die dich akzeptieren wie du bist.

Ich kann mir vorstellen dass deine Art manchmal ein wenig anders rüberkommen könnte. Naja, man sieht nicht häufig ein gutaussehendes Mädchen, welches ein PC Nerd ist und dazu keine Scham hat dazu zustehen, was Sie mag. In einer Gruppe für Betroffene könntest du diesen Eindruck ein besser steuern.

...zur Antwort

Mein Facharzt ist der Meinung es ist das letzte einen hochbegabten ADHSler auf eine Sonderschule zu schicken, dort gehen sie nur psychisch kaputt.

Was am ehesten hilft ist ein anderes Umfeld (Gymnasium, Privatschule, ein Förderungsprogramm für Hochbegabte Jugendliche).

...zur Antwort

Mein Facharzt für ADHD hat mir mal etwas dazu gesagt: „Ich schicke niemanden ohne hohen IQ an die Uni, wenn ADHD besteht. Ein IQ von 120 muss mind. vorhanden sein, sonst wäre man gnadenlos überfordert“

Glaub mir mein Facharzt weiss wovon Er spricht. Ich habe selber diese Probleme.

...zur Antwort