Hilfe ich gehe Hauptschule sie Gymnasium?

11 Antworten

Sei einfach ehrlich und versuche mit ihr Offen zu reden über das Thema. Man sollte am Anfang nicht direkt lügen, egal was das ist, ob du Drogen nimmst oder was mit deiner Familie ist...

Direkt die Wahrheit sagen...

Offen und Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Beziehung.

Ohne Offenheit und Ehrlichkeit funktioniert keine Beziehung...

Offenheit:
Man soll mit einer Person offen über dein Problem sprechen, was du von der Person hast oder allgemein für Probleme. Meinung von der Person anhören und eine Lösung finden... Offen über die Sachen reden, die dir auf die Nerven gehen...

Ehrlichkeit:

Man sollte nicht lügen, am Ende bekommt die Person es raus und dann bist am arsch... Lieber direkt ehrlich sein und nicht rumlügen, aber wenn sie lügen tut, dann würde ich abstand halten und aufpassen was sie dir erzählen tut...

LG D.B

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, besser du verbockst es jetzt, als das du lügst, weil das wird sie ziemlich sicher rausfinden. Außerdem, wenn sie das störrt, ist sie es nicht Wert mit dir befreundet zu sein.

AfrikanerTanz
Fragesteller

Wieso ist die Gesellschaft auf Schule eingerichtet... :(

Scamander1926  22.01.2020, 18:14
@AfrikanerTanz

Weil wir alle was lernen müssen und manche brauchen mehr und manche weniger Förderung, was meiner Meinung nicht schlimm ist. Viele haben viele schlechte Vorurteile gegen Hauptschüler/-innen, aber das sollte doch kein Problem sein. Sie kennt dich ja nicht nur übers Internet sondern auch als Person aus dem Praktikum und wenn sie nach dem Praktikum mit dir geschrieben hat und das halbwegs gerne gemacht hat, wird sie das nicht stören.

Mädchen sind da sehr unterschiedlich. Ich z.B. als Gymnasiastin würde mich jedoch nicht mit einem Hauptschüler abgeben. Jeder muss das aber für dich entscheiden, kann sein, dass sie es nicht schlimm findet.

Müsstest es ihr aber trotzdem sagen. Lügen ist nicht gut, das kommt iwann raus.

AfrikanerTanz
Fragesteller

Aber ich bin kein dummer Hauptschüler, sie findet mich toll von Charakter oder findet mich auch hübsch.

Leoniee01  25.03.2021, 17:08

Viele denken Hauptschüler sind schlimm/dumm oder sonstiges. Aber ganz im Gegenteil. Schule beeinflusst nicht die Beziehung.

Wen du jemand liebst, der aber auf einer Hauptschule geht & Du deshalb nicht mit ihn zusammen sein willst, dann ganz ehrlich ist es keine liebe und so jemand hat man dann auch nicht verdient. Was macht es die Beziehung aus? Was beeinflusst es? Ist der Mensch weniger wert? Schadet es der Beziehung?

Alles ist ein NEIN

Sag es ihr doch einfach, es ist doch egal auf welche schule jemand geht. Jeder hat nämlich verschiedene berufswünsche, und um die zu erreichen, braucht man den entsprechenden Abschluss.

Ich hatte eine ähnliche Beziehung in meinem Bekanntenkreis. Er hatte nur einen ziemlich schlechten Hauptschulabschluss, aber sie war auf dem Gymnasium. Da waren aber trotzdem glücklich.

Er hat dann erstmal seinen MSA nachgeholt und war dann später auf dem Weiterbildungskolleg (mit mir zusammen) und hat Abitur gemacht.

Der wäre aber für mich aber auch ohne Abitur ein genauso wertvoller Mensch!