Seid ihr zufrieden mit eurer jetzigen Schule?

11 Antworten

Seit. :O

Okay, ich bin nicht mehr an der Schule, aber ich bin ein Jahr raus.

Was soll ich sagen... Es ist, als würde man eine ein günstiges Instrument kaufen. Harley Benton oder Squier oder so. Von den Specs unschlagbar, auf dem ersten Blick auch echt cool und man hat das Gefühl, das man was ordentliches bekommen hat. Aber das Wahre ist es am Ende nun auch nicht.... Aber ob man dann wirklich zufriedener war?

Mein öffentliches Gymnasium an sich war gut. Traditionell, aber gut. Es war eine ziemlich vorbildliche Schule. Große Ausreißer gab es nicht, es war ordentlich, es gab keine Schlägereien, nur wenige Drogenvorfälle und grundsätzlich war ein Gemeinschaftsgefühl des Gymnasiums da und es wurde gegenseitiger Respekt gelebt.

Meistens zumindest, und hier steckt der Teufel im Detail. Es hat mich tatsächlich nicht gestört, dass die Schule in Sachen Digitalisierung extrem zurück hing. Mit Denkmalschutz war es eh schwer. Aber ich mag Bildschirme eh nicht, das System war auf jeden Fehler erprobt und vor allem: Es hat ziemlich funktioniert. Viel mehr hat mich gestört, dass man als Schüler kaum von Lehrern ernst genommen wurde. Ich wurde systematisch ausgegrenzt, keiner der Lehrer hat mich irgendwie mal ernst genommen. Stattdessen ging das Mobbing fröhlich weiter, schließlich wäre es ja, Achtung Zitat: "Normales jugendliches Verhalten".

Und genau diese Lehrerin hatte im nächsten Jahr das Anti-Mobbing-Seminar im Rahmen des Toleranztages gehalten, ohne Witz.

Angesprochene Probleme, besonders von der Lehrerseite, wurden gerne unter den Teppich gekehrt. Die Chance, dass eine Verbesserung eintrat, war oft ziemlich gering. Man war nichts, besonders ich, das hat meinen Alltag sehr vergiftet.

Dabei war es eine ziemlich gute Schule..

Dreamcatcher183
Fragesteller

Danke! Sorry für das viele seit😕😊

Talbor  08.01.2024, 21:46
@Dreamcatcher183

Alles gut. ^^ Mir ging es um das t. xD Ich bin leider von meiner Deutschlehrerin verdorben, sie hasste Kinder und hat es an uns ausgelebt.

Wie konnte ich sie nur nicht erwähnen... Sie hat mich so traumatisiert.

Dreamcatcher183
Fragesteller
@Talbor

Oh, das ist echt blöd! Solche Lehrer braucht niemand! Seid jetzt fällt es mir ein :')

Absolut nicht. Ich bin in der gymnasialen Oberstufe einer Gesamtschule der erste Jahrgang, da die Schule neu geöffnet hat als ich drauf kam und es wird an uns Abiturienten leider alles ausprobiert und getestet. Wir mussten uns iPads kaufen (das war tatsächlich Pflicht) mit der Aussage, dass wir damit Klausuren schreiben werden. Das ist bis heute noch nicht geschehen und wlan haben wir auch nicht, was vielleicht etwas sinnvoll wäre, wenn man mit den Teilen arbeiten soll..

Zufrieden ja, aber ich war nie ein großer Freund von Regelschulen.
Es ist momentan okay, da meine Klasse gut ist. Ich besuche (wie du weißt) eine normale Realschule.
Allerdings freue ich mich schon wenn ich fertig bin, und irgendwann aus diesem krankhaften menschenverachtendem System auszubrechen kann.

Bin auf nem öffentlichen Gymnasium und bin nicht zufrieden (liegt aber wohl eher an mir), deshalb möchte ich wechseln.

Hi ne überhaupt nd bin auf einer öffentlichen schule (gymnasium) und niemand mag mich aus meiner Klasse/stufe und habe keine freunde und die lehrer sind sehr rassistisch und vergeben Noten so nach beliebtheit in der schule •_•

Bye

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreamcatcher183
Fragesteller

Das ist k*cke, mit geht's an meiner Schule ähnlich, ich finde kaum Anschluss