Bin ich ein Psychopath oder Psycho ?

Es ist auch so bei Familienmitgliedern. Meistens fühle ich rein gar nichts für sie.

7 Antworten

Naja, du hast mal Angst, das ist doch ein Anfang. Also in deiner Situation würde ich einen Test machen, den kannst du im Internet machen oder du gehst mal zu einem Psychologen oder in eine Klinik und fragst ob es geht dort einen zu machen. Alternativ kannst du dir auch Hilfe holen, denn das würden die meisten Psychopathen direkt ablehnen ;) Ebenfalls schert es einen Psychopathen nicht wirklich, wenn er einer ist, weswegen sie sich auch keine Hilfe suchen.

Aber es kann auch sein, dass du nur psychopathisch ist, das ist ein großer Unterschied zu einem Psychopathen, denn psychopathisch sein können oder sind viele Menschen.

Definition Psychopathismus (eigene Formulierung): P ist eine Persönlichkeitsstörung, die oft begleitet wird von Gewissensbissen, Selbstmitleid und Narzissmus-Symptomatiken. Der Psychopath kennt sich bestens mit psychologischen Phänomenen aus und versucht auch andere für seinen Selbst-Zweck zu manipulieren. Ausgewachsener Psychopathismus geht noch über die Manipulierung hinaus und beginnt seine ´Opfer´(in seinen Augen labile Mneschen) zu jagen (stalken gehört auch dazu) bis sie auf seine Fallgruben rein fallen und ggf. ein Geständnis oder eine Art Zuneigung und ähnliche Reaktion zeigen. Oft hat Psychopathismus als eigentliches Ziel Kontakt zur Außenwelt herzustellen, trotz des ´Wissens´, dass man niemandem Trauen kann.

nikodinte  19.02.2020, 18:30

Denk jetzt nichts geiles von mir, hä.

Pubertät. Ein echte Psychopath macht sich jedenfalls keine GEdanken darüber.

Und guck nicht soviel schlechtes TV.

Bumsbaerchii  06.03.2020, 19:14

Natürlich macht er sich Gedanken darüber🤦🏻‍♀️ Redet bitte wenn ihr Ahnung habt

Du schaust zu viele Animes und bist zu oft in der Bude, bin jetzt 17 und vor 2 Jahren ging es mir genau so.

Du wirst jetzt vermutlich sauer werden und beneinen dass es an sowas liegt aber irgendwann wirst du es realisieren

Johann492004
Fragesteller

Hab ich auch schon gedacht.

Kling irgendwie komisch aber ich habe das gleiche 🤣

die. Symptome scheinen zu passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung