Bin ich ein Psychopath?(oder Soziopath)?

4 Antworten

Anmerkung

Ich wäre auch bereit zu Straftaten, wenn es meiner Sache dient. Dies jedoch nur extrem vorsichtig (gut durchdacht und nicht zirückverfolgbar) da mein Ruf mir sehr wichtig ist. Ich empfinde keine Reue beim Lügen oder Manipulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mirarmor  29.10.2019, 22:39

Klingt schon pathologisch, das ohne Mitgefühl und Reue. Wenn du es genau wissen willst, kannst du nur einen Psychologen fragen bzw. bei dem einen Test machen.

Mika0936
Fragesteller
@Mirarmor

Ich bin wie gesagt erst 13 und möchte interassanter Weise nicht, dass meine Familie etwas darüber erfährt. (bin halt ein Blender) Ich frage mich allerdings, ob das einem Psychopathen für gewöhnlich wichtig ist.

DarthMagnus  14.10.2020, 19:21

Ach jetzt mach nicht so auf "hihihi psychopath". Du denkst dass du etwas besonderes bist und suchst nach Aufmerksamkeit

Teenager können tatsächlich ASPD haben, auch wenn es ständig abgestritten wird. Wenn die antisozialen Verhaltensweisen extrem werden (dass Sie schon ins kriminelle Muster passen), kann man von psychopathic/sociopathic tendencies sprechen. Du könntest demnach wirklich ASPD haben.

Gaslighting hört sich weniger nach psychopathy an, mehr Richtung sociopathy/NPD.

Es stimmt Psychopathen haben schwache Gefühle, oder überhaupt keine!

Ob du wirklich ASPD Tendenzen hast kann nur ein Psychiater/Psychotherapeut sagen. Keine Sorge, das fällt unter die Schweigepflicht.

Ich bin nicht sicher, ob Psychopathen grundsätzlich nur schwach Gefühle empfinden. Das ist meines Wissens nicht so. Aber bin kein Experte.

Dass irgendwas nicht in Ordnung ist, ist klar.

Wenn man müde und gestresst ist, kann so ziemlich jeder ätzend werden.

Am schlimmsten finde ich das mit dem Gaslighting, das ist grauenvoll. Du hast von Gefühlen gesprochen, aber was ist mit deinem Gewissen?

Kannst du mit anderen mitfühlen, wenn es denen schlecht geht und fühlst du manchmal Schuld?

Mika0936
Fragesteller

Dazu habe ich etwas im Nachtrag alles erklärt. Leider kann ich mit der App nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen benutzen, sonst schmiert sie ab.

Es könnte sein, aber für eine 100% Diagnose würde ich zum Arzt gehen