Ist es schlimm Psychopath oder Sozipath zu sein?

1 Antwort

Ich glaube du bist keine Psychopathin. Ich kenne mich in diesem Gebiet sehr gut aus und Soziopathen als auch Psychopathen zeigen keine Einsicht. Sie wissen nicht, dass ihr Verhalten schlecht ist. Womöglich hast du gewisse Züge, aber trzd darfst du dich nicht selbst diagnostizieren! Vergiss nicht, eine Psychopathie ist eine schlimme Persönlichkeitsstörung. Da gehört viel mehr dazu, als das was du genannt hast. Und es gibt kein "Was wenn ich irwann durchdrehe", das baut sich nicht auf, du müsstest es bereits sein. Und Psychopathen drehen nicht durch, sie sind von grund auf Arschlöcher und denken nicht darüber nach, was sie machen. :)

Eben so Wenn du Probleme mit deinen Gefühlen und deiner Wut hast, könnte das andere Gründe haben (Pessimismus, Menschenhass, Agressionsprobleme).

Vielleicht könntest du die Psychopathen-Checkliste (PCR) ausfüllen und gucken, wie stark deine Züge sind.

Vika57591
Fragesteller

Achsooo, dann bin ich ja doch kein Hoffnungsloser Fall :D

Kaffeetasse3  09.01.2021, 22:21
@Vika57591

eher nicht, nein :) aber wenn du wegen deines Verhaltens besorgt bist, ist es immer gut, sich Hilfe zu suchen!

Littlethought  18.06.2021, 12:17
@Vika57591

Ich nehme auch an, dass Kaffeetasse3 recht hat. Fehlende Einsichtsfähigkeit gilt als typisches Kennzeichen eines Psychopathen. Eine gewisse Form von Narzissmus gilt als Merkmal der Überlebensfähigkeit. Ein gewisser Mangel an Spiegelneuronen und damit an Empathie, ist bei Menschen in leitenden Stellungen angeblich belegt.

Vika57591
Fragesteller

Aber was ist dann mit mir falsch dass ich so ein komischer Mensch bin? Niemand den ich kenne ist so, ich brauche andauernd action und will irgendwas kriminelles machen und auf alles sch*ißen indem ich mache was ich will(wenn es sein muss ziehe ich das mit Gewalt durch). Ich mache es nur nicht wegen meiner Eltern, die würden mich bestimmt schlagen(obwohl es mir inzwischen egal ist). Ich langweile mich nur noch im Leben und ich verspüre das innere Bedürfnis alles für mich zu erobern was es gibt.

Kaffeetasse3  09.01.2021, 22:25
@Vika57591

Ich glaube du bist unzufrieden mit deinem Leben und suchst deswegen Änderungen und Anedralin. Das wäre ein Zeichen dafür, dass du einen Therapeuten aufsuchen müsstest, damit es dir in Zukunft besser gehen wird. Ich kann jetzt keine Störungen diagnostizieren, aber ich kann dir sagen, dass dieses Verhalten aufjedenfall ungesund ist!