Gibt es sowas wie "kurzzeitige Psychopathie"?

5 Antworten

ja, aber mit Psychopathie hat das nichts zu tun.

thatsmypw1
Fragesteller

Wie lange dauert das bis es sich normalisiert

Psychopathien sind mit neuroanatomischen Veränderungen und funktionellen Defiziten dieser Strukturen verbunden, ebenso wie mit neurochemischen Dysbalancen - und all das verschwindet nicht einfach wieder.

Wenn das bei dir dennoch der Fall sein sollte dürfte deine Psychopathie-Selbstdiagnose...sagen wir...fehlerhaft sein.

Sevven

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinethnologische Forschungserfahrung
thatsmypw1
Fragesteller

Aber ich stecke fast jeden Therapeuten in die Tasche was Menschenkenntnis angeht.

Und früher hab hatte ich zB Angst, Mädels anzusprechen.

Mir würde sowas kein Stück schwer fallen

Und ich hab unfreiwillig Berührungspunkte mit ritueller Gewalt und bin trotzdem recht frei von Ängsten

Und zynisch bin ich auch oft, aber nicht so bösartig

Und ich habe so gut wie keine Abwehrmechanismen

Sevven  15.05.2022, 16:01
@thatsmypw1

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Soll das jetzt für oder gegen Psychopathie sprechen? Oder was meinst du?

Charakteristisch für Psychopathie ist das nämlich in keinster Weise...Geschweige denn diese Frage...

thatsmypw1
Fragesteller
@Sevven

Ouuu okay dachte eigentlich schon dass die Punkte in Richtung Psychopathie gehen ^^

Sevven  15.05.2022, 16:06
@thatsmypw1

Nein, keineswegs. All das was du aufgelistet hast ist vollkommen normal. Psychopathie macht sich, und das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, GANZ anders bemerkbar.

thatsmypw1
Fragesteller
@Sevven

Okay schön und erleichternd zu hören ^^

thatsmypw1
Fragesteller
@Sevven

Aber ich bin auch null mitfühlend. Also wenn der Vater meiner Freundin stirbt, nimmt mich das emotional kein Stück mit. Und baue total wenig emotionale Verbindung zu Menschen auf. Und hatte auch mehrfach Ideen, wie ich Geld verdienen könnte. Die ich immer kurz bevor ich sie echt durchgezogen hätte abgebrochen habe weil ich nicht ins Gefängnis kommen will

Sevven  15.05.2022, 16:45
@thatsmypw1

Und deswegen bist du gleich ein Psychopath?

Kann vollkommen normal sein, oder auch im Rahmen von psychischen Erkrankungen auftreten.

Psychopathie ist es nichts desto trotz, DEFINITIV nicht...

Ich hab den Eindruck, als würdest du ein Psychopath sein WOLLEN. Wie Alt bist du?

thatsmypw1
Fragesteller
@Sevven

Bin 22

Und neee, finde (die meisten) Psychopathen nicht so tolle menschen

Hört sich auf jeden Fall nicht normal an, aber es gibt es offensichtlich, denn du hast es ja :)

Ich würde dir professionelle Hilfe empfehlen wenn du mit deinen Emotionen nicht klarkommst und sie manchmal nicht gut unter Kontrolle kriegst

Ja, aber das hat mit Psychopathie nichts zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren in psych. Behandlung, 3 Jahre psychiatrisch💫
thatsmypw1
Fragesteller

Wie lange dauert das bis es weg geht

Bsp. sekundäre Psychopathie

sekundäre Psychopathie = Soziopathie

thatsmypw1
Fragesteller

Aber Soziopathen spüren ja Angst, oder?

Sunspott10  07.06.2022, 18:08
@thatsmypw1

Ist verschieden,es sind ja nicht alle gleich.
Ich bis zu einem bestimmten grad und je nach Situation ja,nur sehr abgeflacht…

thatsmypw1
Fragesteller
@Sunspott10

Ich garnicht ^^ Also Paranoia in Extremsituationen - also wenn ich n Trauma aufarbeite schon. Aber Angst absolut null

Sunspott10  07.06.2022, 18:59
@thatsmypw1

vielleicht kommt es von den Emotionen von früher,weil das dann wieder hoch kommt (Die Paranoia meine ich)

thatsmypw1
Fragesteller
@Sunspott10

Nein, nicht nur.

Aber soweit ich weiß kommt das daher, dass negative Gefühle getriggert werden die ich nicht ausreichend wahrnehme. Und die Warnehmung ist mit den Gefühlen verknüpft, das kommt dann automatisch zu Paranoia

thatsmypw1
Fragesteller
@Sunspott10

Mal aus Neugierde - wir geht's dir so mit deiner Soziopathie? Merkst du da Nachteile?