ERZIEHUNG ZUM PSYCHOPATHEN?

6 Antworten

Ich kann als therapierende Person nur sagen,es ist enorm schwer,die Diagnose "Psychopath" zu stellen und es gibt weniger wirklich "echte" Psychopathen als man gemeinhin denkt.

Eine narzisstische PS hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Psychopathen.

Die Tatsache alleine,dass du überhaupt in eine Therapie gehst würde darauf hindeuten,dass entweder Du selbst oder dein soz.Umfeld unter Deinen Verhaltensweisen leidet.

Kein "echter" Psychopath,ebenso wenig ein an stark narzisstischer PS leidender Mensch würde die Einsicht überhaupt haben,dass irgendwas nicht mit ihm stimmt und schon gar nicht darunter leiden.

Alles Gute!

lonelysnail
Fragesteller

ganz richtig und ist mir auch bewusst. mein therapeut ist also eindeutig gestört. aber hey, welcher therapeut ist das nicht.

schwer einem therapeuten zu vertrauen wenn doch jeder weiß, dass therapeuten selbst immer gestört sind.

Habe den Text nicht zuende gelesen, aber solltest du tatsächlich bei diesem Psychologen gewesen sein, dann rate ich dir dringend diesen Menschen nicht mehr aufzusuchen. Er selbst ist dann nämlich schwer krank und ihm sollte dann die Lizenz entzogen werden.

Es gibt sehrwohl leichte Ausprägungen von Psychopathen, Aber ein Vollblut psychopath hat wegen anderer Menschenschen keine Gefühle, also kein Mitleid, mitfreude etc, das Gefühl an sich lässt sich nicht spielen, nur das Verhalten. Wenn es dir aber schmerzt wenn es bestimmten Leuten schlecht geht etc. Is das ein echtes Gefühl.
Deine Angst vor sozialer Isolation spricht ebenfalls dagegen, Angst verspürt ein Psychopath nicht.

Dein Therapeut versteht entweder sein Fach nicht oder du hast ihn falsch verstanden. Auf diese Weise spricht kein guter Therapeut mit Patienten, schon gar nicht mit Psychopathen.

Such dir einen Psychologischen Diagnostiker der dich auf Psychopathie, Narzissmus und Soziopathie testet.

lonelysnail
Fragesteller

er hat mich mehrfach als junky bezeichnet, was ich zwar treffend und sogar witzig, meine freunde hingegen halten es für eine unverschämtheit

lonelysnail
Fragesteller

achja und zählt es als mangel von mitgefühl meine "freunde" mit unzähligen drogen vollzupumpen nur um einen tod life zu erleben?

Du kannst niemanden mit einer antisozialen Persönlichkeitsstörung behandeln! Wie willst du Emotionen auslösen, wenn keine vorhanden sind? Ausserdem, sind nicht alle Leute mit ASPD gefährlich.

Wenn man ASPD hat ist es am besten man lernt sich zu verstehen und passt sich an.

Du bist kein Psychopath weil 1. würde er sich keine Gedanken um sowas machen hier nicht posten und auch nicht freiwillig in Therapie gehen . 2. zweitens schreibst du vor Angst vor Isolation haben Psychopathen ebensowenig

lonelysnail
Fragesteller

falsch. psychopathen sind gerne unter menschen und hassen es allen zu sein.

lonelysnail
Fragesteller

aber ja du hast recht, ein psychopath brauch nicht die bestätigung einer zu sein. meinem therapeuten nach bestehe ich aus zwei pusszeteilen(zumindest meiner interpretation nach) eines ist beängstigend stark ausgeprägt, der andere teil aufgrund meiner langen jahre isolation und starkem mobbing verblasst aber wiederherstellbar.

ich freue mich schon auf weitere sitzungen.