Ich glaube ich bin ein Psychopath

10 Antworten

deine selbsterkenntnis spricht gegen eine wahre psychophatische störung. ich war mit so einem verheiratet und kann dir sagen, die haben echt kein mitgefühl oder schlechtes gewissen. denen gehen die gefühle anderer menschen am a vorbei und erkennen in keiner weise, dass sie falsch ticken.

ich nehme jetzt einfach mal an, dass du ein junger mensch bist. demzufolge noch nicht ganz fertig in der entwicklung und ich glaube dir, dass du unter siesen eigenschaften leidest, dich vielleicht aufgrund deiner biographie fehlentwickelt hast.

bevor du dich jetzt weiter in den abgrund treibst und dich selber damit fertig machst, solltest du es mit einer professionellen psychotherapie versuchen. wer so bewusst wie du seine "fehler" sieht, hat sehr gute chancen sich mit hilfe einer therapie zu verändern. alles gute!

Hallo,

Du hast die Einbildung vergessen, ganz wichtig.

Und: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Gutes Gelingen.

Gruß

Psychopathen haben oberflächliche Gefühle, ihnen fehlt die Tiefe. Sie empfinden keine Reue aber bedauern ist möglich. Protoemotionen. Nichts kann sie auf längere Sicht traumatisieren, da sie viel zu oberflächlich sind. Du solltest dich freuen wenn du einer bist. Warum auch nicht? Hol dir einfach was du willst. Die anderen sind nicht auf dich vorbereitet du bist im Vorteil. Arbeite an deiner Impulskontrolle und schwarzer Rhetorik. Werde ein high-functional !

TJSpringer  01.11.2020, 22:29

Was ist das denn bitte für ein komplett beschissener Ratschlag?

Wie du richtig erkannt hast, würde sich ein echter Soziopath (heute: Mensch mit antisozialer Persönlichkeitsstörung) niemals fragen ob er einer ist, weil es für ihn gar keine Rolle spielt.

Wenn du dein Verhalten als Problem siehst - und das solltest du - kann ein Psychologe trotzdem helfen!

lügen sein ist keine Psychische Belastung es ist einfach nur so ich glaube nicht das du psychisch krank bist das bist du erst wenn du es nicht selber erkennen kannst und gefärlich wirst für mitmenschen und ich glaube nicht das du das bist

DerHerrAdler
Fragesteller

Doch ich bin gewaltätig.. nicht extrem aber manchmal..