Anime mit Soziopath?

9 Antworten

  • Light Yagami [Death Note]
  • Lelouch VI BRITANNIA [Code Geass]
  • Lucy [Elfenlied]
  • Accelerator [A Certain Scientific Accelerator]
  • Tanya [Saga of Tanya the Evil]
NekoAikoka
Fragesteller

leider kenne ich da schon allesamt. Hast du noch ein paar mehr ?

Vielleicht in gewisser Weise auch Psycho Pass und Ajin. Wobei die nicht wirklich Psychopath sind und auch nich immer Hauptchars. Bei Ajin ist der Gegenspieler halt ein richtiger Irrer. Und total stark. (Weil eben nicht sterben kann - darum gehts in dem ganzen Anime.) Und er sieht das mehr so zum Spass dass er da Verbrechen verübt. Also nich unbedingt weil er Leute hasst. Weil er Spass will mehr. :D

Bei Psycho Pass (aber den kennst du vermutlich - kennt ja fast jeder) - schon eher ein Hauptchar, der Gegenspieler (auch wenn nich von Anfang an so stark präsent) in Staffel 1. Aber auch nicht so wirklich Psychopath. Er hasst halt mehr das System. Aber er ist schon sehr clever/intelligent.

NekoAikoka
Fragesteller

leider schon gesehen

Der Anime Black Butler, wäre da für dich geeignet. Beide Charakter weisen ASPD auf:

  • Sebastian Michaelis ist ein gutes Beispiel für einen Psychopathen. Er hat keine Gefühle und kennt keine Angst
  • Ciel Phantomhive ist ein gutes Beispiel für einen high-functioning sociopath. Er hat wenig Gefühle, kennt keine Angst und hat eine geringe Frustrationstoleranz

Der Anime Monster wäre ein gutes Beispiel für einen Charakter der sich auf dem ASPD Spektrum (low-functioning ASpD) befindet. Dieser Charakter heisst Johann und ist ein aufgeweckter Junge.

Der Anime ist sehr intelligent konstruiert und erfordert eine gute Kombinationsgabe (nicht für jedermann gedacht).

spontan fällt mir da Death Note ein

NekoAikoka
Fragesteller

schon gesehen :)