Bester Anime Protagonist?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Jemand anderes... 77%
Son Goku 10%
Monkey D Ruffy 6%
Naruto 3%
Eren Yaeger 3%
Light Yagami 0%
Edward Elric 0%

10 Antworten

Jemand anderes...

Ich nehme einen ungewöhnlichen Pick und nehme Yuno Gassai aus Mirai Nikki.

Irgendwie trägt sie alleine den Anime. Die ganze Geschichte dreht sich um ihre düsteren Geheimnisse und sie ist immer gut für eine Überraschung gut. Natürlich ist sie total psycho und man will am liebsten ganz schnell ganz weit weglaufen, aber der MC braucht sie und kann nicht auf sie verzichten, aber sie hat halt echt ein Schatten. ^^'

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Jemand anderes...

Lelouch vi Britannia ist meiner Meinung nach einer der besten Protagonisten aller Zeiten, natürlich spielt da persöhnliche Meinung zum Anime mit rein, aber Lelouch als Protagonist war ganz klar kein kleiner Punkt, warum Code Geass überhaupt einer meiner Top 2 Anime wurde.

Formemolga
Fragesteller

Und welcher ist der andere Anime? :D

Entechleia  21.06.2023, 22:25
@Formemolga

Hunter x Hunter, jedoch ist Gon als alleinstehender Protagonist nicht ganz so herausragend. Eigentlich funktioniert er fast nur mit Killua zusammen. (Nicht das er wirklich schlecht wär, aber Killua ist für mich halt wichtiger als Gon )

Jemand anderes...

Puh schwierige Frage, gibt so einige die ich mag, ich glaube das könnte ganze Liste werden. XD

Zu meinen Favoriten gehört unter anderem Rin Okumura aus Blue Exorcist.
Er ist zwar jetzt nicht der Intelligenteste wenn es ums Lernen geht, hat aber ein sehr gutes Herz, wenn auch etwas übermütig und schnell geladen, setzt sich aber immer für seine Freunde ein und lässt sich auch schnell begeistern. Freund und Familie stehen immer an erster Stelle, egal ob Menschen oder Dämonen.

Die Szene mag ich total gerne, auch wenn ich mit der Englischen Synchro nicht so gut klar komme, mag die net so XD

https://www.youtube.com/watch?v=Pi2pD4RLl_M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
Jemand anderes...

Thorfinn aus Vinland Saga. Aber kenne auch nicht alle von dieser Liste.

Formemolga
Fragesteller

Gute Wahl!

Monkey D Ruffy

Nur durch Luffy is der Anime so unterhaltsam. Aber in wichtigen Momenten kann er auch ernst sein und alle verprügeln🍖

Aber Eren Jäger auch sehr gut. Light und Thorfinn auch. Alles Feinis :)

Woher ich das weiß:Hobby